POL-LB: Leonberg: Autos auf Ausstellungsgelände aufgebrochen; Ehningen: Wohnungseinbruch; Leonberg: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

25.02.2015 – 08:17

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Autos auf Ausstellungsgelände aufgebrochen

Auf Navigationsgeräte hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Dienstag, zwischen Mitternacht und 07:30 Uhr, ihr Unwesen auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Berliner Straße getrieben und dabei mehrere Tausend Euro Schaden angerichtet haben. Sie machten sich an vier dort abgestellten BMW-Fahrzeugen zu schaffen und brachen einen 2er- und einen 7er-BMW auf. In den Fahrzeugen rissen die Verkleidungen und Konsolen ab und entwendeten die fest eingebauten Navigationsgeräte. Aus dem 7er-BMW ließen sie zudem die Instrumententafel und den Lenkradpralltopf mit verbautem Airbag mitgehen. Zwei weitere Fahrzeuge versuchten sie ebenfalls gewaltsam zu öffnen, scheiterten jedoch. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.

Ehningen: Wohnungseinbruch

Modeschmuck von geringem Wert fiel einen unbekannten Täter in die Hände, der am Dienstagnachmittag, zwischen 15:30 und 19:30 Uhr, die Terrassentür eines Wohnhauses in der Stettiner Straße aufgehebelt und anschließend mehrere Schränke im Haus durchsucht hat. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Leonberg: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Verletzte und etwa 6.000 Euro Sachschaden forderte am Dienstagabend ein Verkehrsunfall auf der Römerstraße. Ein 34-jähriger Autofahrer war mit seinem VW gegen 19:20 Uhr auf der Römerstraße unterwegs und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei fuhr er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem entgegenkommenden VW eines 53-Jährigen zusammen. Im Anschluss prallte er noch gegen den VW einer 55-jährigen Frau, die von der Bahnhofstraße kommend nach links in die Römerstraße fahren wollte. Der 34-Jährige und der 53-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa