POL-NB: Mehrere schwere Unfälle im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte

24.02.2015 – 16:24

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (ots) – Am heutigen Vormittag kam es im Bereich der Polizeiinspektion Neubrandenburg zu diversen schweren Unfällen.

Kurz vor Jabel kam heute Morgen gegen 07:00 Uhr eine 26jährige Fahrerin infolge der Straßenglätte zuerst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen, kam nach links ab, überschlug sich im Straßengraben und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Dann jedoch kollidierte ein aus Jabel in Richtung Waren fahrender PKW mit ihr. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro. Die L205 war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Fahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt.

Gegen 08:00 Uhr kollidierte die 52jährige Fahrerin eines PKW im Mirowern Peetscher Werg infolge der Straßenglätte mit einem Baum. Sie war allein beteiligt und wurde dabei schwer verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.

Gegen 08:16 Uhr kam ein ausländischer Laster DAF auf der B 104 aus Richtung Rosenow, kurz vor Galenbeck nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der 52jährige Fahrer blieb unverletzt, er war jedoch alkoholisiert. Der Laster war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrbahnbankette sowie Leitpfosten wurden beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro.

Ein Kilometer hinter Lübbersdorf in Richtung Strasburg verlor am heutigen Morgen gegen 08:45 Uhr die 59jährige Fahrerin eines PKW Renault Clio infolge der Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Dach etwa fünf Meter neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit.

Gegen 11:00 Uhr kam die 50jährige Fahrerin eines VW auf der K8 von Kratzeburg in Richtung Adamsdorf, infolge Unaufmerksamkeit zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr die Böschung, lenkte gegen und geriet so wieder auf die Fahrbahn. Hier kam sie letztendlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neubrandenburg
Karen Lütge
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle@pi-neubrandenburg.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa