Nach Brand zweier Autos – Feuer vorsätzlich gelegt
KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Nachdem am Samstagmorgen zwei nebeneinander geparkte Autos nahezu vollständig ausgebrannt sind, hat die Kriminalpolizei jetzt die Ursache für das Feuer geklärt. Demnach ist davon auszugehen, dass ein Brandstifter am Werk war. Die Sachbearbeiterin hofft weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie bereits berichtet, hatte eine Zeitungsausträgerin gegen 08:00 Uhr in der Von-Hohe-Straße einen lauten Knall wahrgenommen und dann die Flammen entdeckt. Wie sich herausstellte, brannte ein PKW der Marke Daimler Chrysler lichterloh. Das Feuer hatte dann auf einen direkt daneben abgestellten Skoda übergegriffen. Die Flammen hatte die Feuerwehr Karlstadt zwar schnell abgelöscht, trotzdem war an den Fahrzeugen bereits Totalschaden in Höhe von über 10.000 Euro entstanden.
Die weiteren Ermittlungen hatte noch am Samstag die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen wurde das Feuer vorsätzlich gelegt. Allerdings steht noch nicht fest, wer dafür verantwortlich ist.
Um hier neue Erkenntnisse zu gewinnen, bittet die Sachbearbeiterin nun um Zeugenhinweise. Personen, die am Samstagmorgen in der näheren Umgebung der brennenden Fahrzeuge irgendetwas beobachtet haben, das mit dem Feuer in Verbindung stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Bereits erstellte Pressemeldung
Zwei Pkw ausgebrannt – Kriminalpolizei ermittelt
Bericht vom 21.02.2015