POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

24.02.2015 – 15:46

Offenburg (ots) – Haueneberstein – Zeugen bei Unfall an Fußgängerüberweg gesucht

Ein Vater wollte mit seinen zwei Kindern am Donnerstag, den 19.02.2015 gegen 16:45 Uhr die Karlsruher Straße über den dort befindlichen Zebrastreifen überqueren. Hierbei überfuhr ein dunkler Pkw den mitgeführten Kinderroller und schleifte diesen etwa 20 Meter unter seinem Fahrzeug mit. Nach einem kurzen Disput entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne sich um die weitere Schadensregulierung zu kümmern. Verletzt wurde durch den Unfall keiner der beteiligten Personen. Die Polizei bittet Personen die den Unfall beobachtet haben, insbesondere diejenigen Fahrzeugführer, die ordnungsgemäß am Fußgängerüberweg hielten, sich beim Verkehrskommissariat Offenburg, unter Telefon 07221-680433 zu melden.

Ottersweier-Sturz mit Fahrrad endet glimpflich

Mit dem Fahrrad war ein 12-jähriges Kind am Dienstag gegen 18:40 Uhr auf der Hubstraße unterwegs. Infolge eines Fahrfehlers stürzte es zu Boden und zog sich hierbei eine starke Prellung und Schürfwunden zu. Nach einer ambulanten Behandlung im Kreiskrankenhaus Bühl konnte das Kind wieder nach Hause gehen.

Baden-Baden-Pkw beschädigt und weggefahren

An einem am Fahrbahnrand in der Stephanienstraße abgestellter Pkw Ford Transit wurde am Montagvormittag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr der linke Außenspiegel abgefahren. Ohne sich um die weitere Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Baden-Baden unter Telefon 07221-6800 in Verbindung zu setzten.

Baden-Baden-Handtasche aus Pkw entwendet

Durch Einschlagen der Seitenscheibe konnte am Montagnachmittag aus einem in der Fürstenbergallee abgestellten Ford Focus die im Fußraum des Beifahrersitzes befindliche Handtasche entwenden werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Baden-Baden unter Telefon 07221-6800 entgegen.

Baden-Baden- Zwei Fußgängerinnen beim Überqueren der Fahrbahn erfasst

Zwei dunkel gekleidete Fußgängerinnen im Alter von 54 und 73 Jahren, wollten am Montagabend gemeinsam die Rheinstraße überqueren. Kurz vor Erreichen des gegenüberliegenden Gehweges wurden sie von einem entgegenkommenden Pkw einer 24-jährigen BMW Fahrerin erfasst. Beide Fußgängerinnen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und kamen in die Stadtklinik Baden-Baden, wo sie stationär aufgenommen wurden. Am Pkw der 24-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Neuweier- Kupferdach von Rebschutzhütte entwendet

Auf mehrere hundert Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, den unbekannte Täter im Zeitraum von Montag den 02.02. bis Samstag den 07.02. verursacht haben, als sie Teile des Kupferdaches einer Rebschutzhütte der Stadt Baden-Baden abmontiert und entwendet haben. Von einem Diebstahl gingen die Verantwortlichen zunächst nicht aus und meldeten sich erst jetzt bei der Polizei. Möglicherweise wurde für den Abtransport des Kupfers wohl ein Fahrzeug verwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bühl unter Telefon 07223-990970 entgegen.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa