POL-LB: Belästigung in Freiberg am Neckar, Einbruch in Ludwigsburg (2) und Asperg, Verkehrsunfall in Ludwigsburg

24.02.2015 – 15:14

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Unbekannter pöbelt Frau an

In rüder Weise trat ein bislang unbekannter Mann am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, einer 26 Jahre alten Frau im Bereich des Bahnhofs entgegen. Zunächst versuchte er wohl lediglich mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie ignorierte ihn und versuchte deutlich zu machen, dass sie keine Konversation wünscht. Daraufhin wurde er zunächst beleidigend, pöbelte die 26-Jährige an und versuchte sie einzuschüchtern. Anschließend verließ er den Bahnsteig und ging in Richtung der Bahnunterführung davon. Dabei schrie er lautstark herum. Ein mutmaßlicher Begleiter des jungen Mannes entschuldigte sich anschließend bei der Frau für dessen Verhalten. Er unterhielt sich kurz mit ihr, bevor er dann ebenfalls den Bahnhofsbereich verließ. Kurz darauf fuhr die 26-Jährige wie geplant mit der S-Bahn nach Ludwigsburg, von wo aus sie die Polizei verständigte. Unverzüglich wurden in Freiberg am Neckar Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch zu keinem Ergebnis führten. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann, der 180 cm groß ist. Er trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Wollmütze, unter der dunkelblondes Haar sichtbar war. Die zweite Person ist etwa gleich alt, 185 cm groß, stämmig gebaut und hat dunkle, kurze Haare. Er war dunkel gekleidet. Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zu den beiden jungen Männern geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart, Tel. 0711/87035-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Einbruchsversuch in Apotheke

Der Polizeiposten Neckarweihingen, Tel. 07141/257017, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten Einbruch in eine Apotheke in der Hauptstraße geben können, den bislang unbekannte Täter zwischen Montag 18.30 Uhr und Dienstag 08.00 Uhr verübten. Den Einbrechern gelang es zunächst die Eingangsschiebetür aufzuhebeln und das Glaselement mehrere Zentimeter aufzudrücken. Da es dann jedoch verkantete, war es den Tätern nicht möglich in das Innere der Apotheke zu kommen, worauf sie sich wohl davon machten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Ludwigsburg-Poppenweiler: Einbruch in Kindergarten

Ein bislang unbekannter Täter suchte zwischen Montag 20.00 Uhr und Dienstag 06.30 Uhr einen Kindergarten in der Burghaldenstraße heim. Der Einbrecher konnte sich über ein Fenster, das er einschlug, Zutritt in das Innere der Tagesstätte verschaffen und durchsuchte anschließend nahezu alle Räume. Aus einem Büro entwendete er einen Laptop und zwei Digitalkameras im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Außerdem hinterließ er einen Sachschaden, der sich auf weitere 300 Euro beläuft. Der Polizeiposten Neckarweihingen, Tel. 07141/257017, bittet Zeugen, sich zu melden.

Asperg: Einbruch

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Montag 16.00 Uhr und Dienstag 07.30 Uhr Zutritt in ein Gebäude in der Südlichen Alleenstraße. Er begab sich anschließend in das zweite Obergeschoss, in dem zusätzliche Klassenräume einer nahegelegenen Schule untergebracht sind. Indem er die Tür einer dieser Räume aufhebelte, gelangte er hinein und entwendete daraus einen CD-Player. Bei dem Versuch zwei weitere Türen aufzubrechen, scheiterte der Täter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Wert des Diebesguts liegt im unteren zweistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, entgegen.

Ludwigsburg: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag ereignete sich gegen 07.25 Uhr in der Stuttgarter Straße ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über insgesamt 10.500 Euro entstand. Eine 50-jährige VW-Lenkerin war zunächst in der Hindenburgstraße unterwegs und wollte an deren Ende nach rechts in die Stuttgarter Straße einbiegen. Mutmaßlich übersah sie hierbei die für sie geltende Stopp-Stelle und nahm einem 34 Jahre alten Opel-Fahrer, der noch zwei Beifahrer im Alter von 45 und 46 Jahren an Bord hatte, die Vorfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Opel von der rechten Fahrspur ab und stieß mit einer in der Mitte fahrenden 26-jährigen Smart-Lenkerin zusammen. Sie wurde daraufhin wiederum in den fahrbahnteilenden Grünstreifen geschoben. Die drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa