POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 24.2.2015

24.02.2015 – 15:06

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Unfallflucht – Fahrzeug prallt gegen Ampel; (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Älterer Herr beleidigt Autofahrerin; (Schwenningen) Unfallflucht auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Center; (Donaueschingen) Einbrecher versucht in Einliegerwohnung einzudringen; (Donaueschingen) Betrunkene Autofahrerin streift mit ihrem Fahrzeug einen Bauzaun; (St. Georgen) 18-jähriger Autofahrer wegen Drogenbeeinflussung aus dem Verkehr gezogen; (Furtwangen im Schwarzwald) Handbremse an Transporter nicht angezogen;

(Villingen) Unfallflucht – Fahrzeug prallt gegen Ampel

Sachschaden von circa 3.500 Euro wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug an der Auffahrt von der Berliner Straße zur Bundesstraße 33 verursacht. Der flüchtige Autofahrer bog mit seinem Fahrzeug am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag- und Montagmorgen, von der Berliner Straße in Richtung Bundesstraße ab und prallte an der Auffahrt gegen einen Ampelmast. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um eine Opel Astra oder Vectra gehandelt haben. Es konnten entsprechende Fahrzeugteile aufgefunden werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Älterer Herr beleidigt Autofahrerin

Bereits am vergangenen Freitagnachmittag, zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr, geriet ein älterer Herr auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Centers in Rage. Der Grund lag offensichtlich darin, dass es zwischen ihm und einer 37-jährigen Autofahrerin wegen eines Parkplatzes zu Verständigungsproblemen gekommen war. Der ältere Herr hatte das Fenster an seinem sonnengelben Kleinwagen geöffnet und die Autofahrerin mit einem beleidigendem Kraftausdruck angeschrien. Die Frau ignorierte den Mann und begab sich zum Einkaufen. Als sie später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass die Lackierung der linken Fahrerseite zerkratzt wurde. An der hochwertigen Perlmutt-Sonderlackierung entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Der ältere Herr trug einen weißen Vollbart und eine Baskenmütze. Zeugen sowie der ältere Herr werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

(Schwenningen) Unfallflucht auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Center

Auf dem Parkplatz des Schwarzwald-Baar-Centers wurde am Dienstagvormittag, zwischen 9 Uhr und 10.45 Uhr, ein VW Caddy beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. An dem VW Caddy war Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug müsste es sich um Fahrzeug mit blauer Lackierung gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 85000-0) entgegen.

(Donaueschingen) Einbrecher versucht in Einliegerwohnung einzudringen

An einer unbewohnten Einliegerwohnung in der Straße „Graustein“ hat am Sonntag ein Einbrecher die Terrassentür aufgehebelt. Dadurch sprang die Glasscheibe aus dem Türrahmen und zerbrach auf dem Boden. Durch den entstandenen Lärm bedingt hatte der Einbrecher danach von der Fortsetzung seiner Tat abgesehen und ist nicht in die Wohnung eingedrungen. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen 071 83783-0) entgegen.

(Donaueschingen) Betrunkene Autofahrerin streift mit ihrem Fahrzeug einen Bauzaun

Eine 44-jährige Autofahrerin fuhr am Montagmittag, gegen 12.10 Uhr, mit ihrem Hyundai auf der Brigachtalstraße von Donaueschingen kommend in Richtung Grüningen. In der Ortsmitte kam sie mit ihrem Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, streifte einen Bauzaun und kam danach auf einem Grundstück eines Gasthauses zum Stehen. Der Hyundai wurde im Frontbereich total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die 44-Jährige blieb unverletzt. Am Bauzaun war geringer Sachschaden entstanden. Den Polizeibeamten gegenüber gab die Frau an, dass es ihr schwindelig geworden war und sie deshalb von der Straße abgekommen ist. Die Beamten nahmen allerdings bei der 44-Jährigen Alkoholgeruch wahr und veranlassten im Krankenhaus in Donaueschingen eine Blutprobe. Ein Alkoholtest hatte bei der Frau eine absolute Fahruntüchtigkeit ergeben.

(St. Georgen) Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Montagabend, gegen 22 Uhr, ein unter Drogeneinfluss stehender 18-Jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war mit seinem Opel auf der Bundesstraße 33, von Villingen kommend, in Richtung Triberg unterwegs. Als die Beamten den 18-Jährigen kontrollierten, stellten sie bei ihm drogentypische Merkmale fest. Ein Drogentest bestätigte dann den Verdacht. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt.

(Furtwangen im Schwarzwald) Handbremse an Transporter nicht angezogen

Auf der Bühlhofstraße ist am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, ein Transporter rückwärts gerollt und gegen einen bergauf fahrenden Lkw geprallt. Der 24-jährige Fahrer des Transporters hatte sein Gefährt wegen einer Zustellung am Straßenrand abgestellt. Allerdings hatte er die Handbremse nicht angezogen. Während der Zustellung machte sich der Transporter dann selbständig und rollte die Bühlhofstraße hinab und prallte gegen einen bergauf fahrenden Lkw. Der Lkw-Fahrer hatte dem führerlosen Transporter nicht mehr ausweichen können. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa