POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Pkw aufgebrochen – Mehrere Unfälle

24.02.2015 – 14:59

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Vorfahrt missachtet

Eine 27-jährige Fahrerin eines Pkw Daewoo befuhr am Dienstag gegen 12 Uhr die Hauffstraße und beabsichtigte in die Etzwiesenstraße einzubiegen. Hierbei übersah sie die Vorfahrt eines von links in Richtung Bahnhof fahrenden Ford. Der 24-jährige Ford-Fahrer versuchte noch vergeblich, den Unfall durch ein Ausweichmanöver nach rechts zu vermeiden. Nach der Kollision mit dem Pkw Daewoo touchierte der 24-Jährige noch einen Pkw BMW, der hinter dem Daewoo die Hauffstraße befuhr. Bei der Karambolage wurde der 24-Jährige leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Backnang: Auto aufgebrochen

Ein unbekannter Dieb nutze am Dienstagvormittag im Zeitraum von 8 Uhr bis 11.30 Uhr die Gelegenheit aus einem geparkten Auto einen Rucksack zu entwenden. Der Wagen war unbeaufsichtigt bei der Sporthalle Büttenfeld abgestellt. Der Täter schlug eine Seitenscheibe ein, um ins Wageninnere zu gelangen. Hierbei erbeutete der Täter ein Smartphone Samsung S 3 sowie Bargeld. Der Rucksack, in dem sich die Wertgegenstände befanden, konnte im unmittelbaren Umfeld wieder aufgefunden werden.

Backnang: Radfahrerin stürzte bei Straßenglätte

Eine 27-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Dienstag gegen 7 Uhr den Radweg zwischen Erbstetten und Maubach. Auf der Gefällstrecke kam die Bikerin bei plötzlich auftretender Eisglätte zu Fall. Trotz eines getragenen Schutzhelms kam sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Fellbach: Fußgänger im Glück

Ein 47-jähriger Fußgänger beabsichtigte am Dienstag gegen 11 Uhr die Schillerstraße zu queren. Nachdem der Mann Gegenstände, die auf den Boden gefalllen waren, aufgehoben hatte, betrat er die Fahrbahn ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten. Hierbei wurde er von einem anfahrenden Auto erfasst. Der Mann stürzte und zog sich dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Rudersberg: Tier ausgewichen – 3500 Sachschaden

Wegen eines die Fahrbahn querenden Tieres musste am Dienstag gegen 9 Uhr ein 36-jähriger Fahrer eines Kleinbusses auf der abschüssigen Landesstraße 1080 kurz vor Rudersberg nach rechts ausweichen. Hierbei geriet er mit seinem Vehikel in den Straßengraben und beschädigte hierbei Verkehrszeichen und Leitpfosten. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Schwaikheim: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Montagabend zwischen 18 Uhr und 18.15 Uhr einen auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufmarkts in der Bahnhofstraße geparkten Pkw BMW. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

3000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 10.45 Uhr ein 35-jähriger Touran-Fahrer, als er vom verkehrsberuhigten Bereich der Kurze Straße in die Lange Straße einfuhr und dabei die Vorfahrt eines Citroen Berlingo missachtete. Bei der Kollision blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa