POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

24.02.2015 – 14:35

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Kißlegg

Lastzug streift Lastzug – Beim Ausparken in der Friedrich-List-Straße stieß am Dienstag, gegen 03.30 Uhr, ein Lastzug-Fahrer mit seinem Sattelanhänger gegen einen geparkten Lastzug. Am Führerhaus der Zugmaschine des geparkten Lastzugs entstanden 8 0000 Euro Sachschaden. Am Anhänger des Unfallverursachers entstand kein Sachschaden.

Weingarten

Auffahrunfall – Auf der Bundesstraße 32, Höhe Auffahrt B 30, ist ein Autofahrer am Montag, gegen 09.00 Uhr, auf ein stehendes Auto aufgefahren. Der Fahrer dieses Autos wollte nach links auf Die B 30 Richtung Ravensburg fahren. Auf der Linksabbiegerspur musste er vor der roten Ampel anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Der Fahrer des gerammten Autos wurde leicht verletzt. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.

Aitrach

Fahrzeugbrand – Im Motorraum eines Autos brach am Montag, gegen 19.00 Uhr, eine Feuer aus. Während der Fahrt auf der A 96 Richtung Lindau ging plötzlich der Motor des Autos aus. Der Fahrer hielt auf dem Kontrollstreifen der Anschlussstelle Aitrach an. Unmittelbar danach brach der Brand im Motorraum aus. Die Freiwillige Feuerwehr Aitrach war mit 15 Mann im Einsatz und löschte das Feuer. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Ravensburg

Unbekannte stehlen Anhänger – Einen auf einem Parkplatz eines Wohngebäudes im Schornreuteweg abgestellten Anhänger haben Unbekannte zwischen Samstag, 12.00 Uhr und Sonntag, 06.00 Uhr, entwendet. Der Anhänger war zugelassen und ein Kennzeichen war angebracht. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist nicht bekannt.

Wangen

Autos streifen sich – In der Ortsstraße streifte am Montag, gegen 15.15 Uhr, eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Auto. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam sie mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links, bis auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier streifte sie das entgegenkommende Auto. Es entstanden 1 500 Euro Sachschaden.

Weingarten

Autoaufbrüche – Polizei sucht Zeugen – Über das Wochenende haben Unbekannte vier Autos aufgebrochen. Die Türschlösser wurden gewaltsam geöffnet. Bei einem fünften Fahrzeug blieb es beim Versuch. Hier gelang es den Unbekannten nicht das Türschloss zu öffnen. Vier der Autos standen in der Straße Am Bläsiberg, eines im Martinusweg. Aus einem Auto wurde ein 100-Euro-Schein entwendet. Aus den anderen nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt jeweils 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Ravensburg

Zusammenstoß beim Wenden – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist am Montag, gegen 11.30 Uhr, eine Autofahrerin. Auf der Bundesstraße 32, der Querspange Nord, auf Höhe der Einfahrt zur Bundesstraße 30 neu, bremste der vorausfahrende Autofahrer ohne erkennbaren Grund stark ab. Offensichtlich wollte er wenden. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 9 000 Euro Sachschaden.

Wilhelmsdorf

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Zaun und Hecke von zwei Anwesen in der Esenhauser Straße hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, gegen 21.45 Uhr, beschädigt. Stadteinwärts fahrend geriet sein Auto vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Es kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Zäune und Hecken. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07584/92170 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.

Leutkirch

Einbruch – Im unverschlossenen Obdachlosenheim im Schleifenweg hat ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr und Montag, 12.00 Uhr, mehrere Räume gewaltsam geöffnet. Er brach jeweils eine Tür auf. Entwendet wurde nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt 250 Euro.

Leutkirch-Unterzeil

Autoscheibe eingeschlagen – Die Heckscheibe eines Autos hat ein Unbekannter mit einem unbekannten Gegenstand am Montag, zwischen 01.00 Uhr und 09.00 Uhr, eingeschlagen. Der Opel parkte zu dieser Zeit in der Straße Mailand. Der Sachschaden beträgt 250 Euro.

Argenbühl

Autos streifen sich – Polizei sucht Zeugen – Auf der Bundesstraße 12, zwischen Isny und Lindau, begegneten sich am Montag, gegen 10.00 Uhr, zwei Autos. Ein VW-Transporter hielt nicht die rechte Fahrbahnseite ein sondern fuhr nach links bis auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dadurch streifte er einen entgegenkommenden VW Up. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 150 Euro zu kümmern fuhr der Fahrer des VW Transporters einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa