Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Reifen zerstochen – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Ein bisher unbekannter Täter hat am Montag, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr, den linken Vorderreifen eines Pkw, Peugeot, welcher in der Herrenstraße in Kempten geparkt war, zerstochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Rad vor Bäckerei gestohlen

SONTHOFEN. Unbekannte haben in der Zeit vom zurückliegenden Montagnachmittag bis heute früh ein versperrtes Rad vor einer Bäckerei in der Richard-Wagner-Straße entwendet. Bei dem fahrbaren Untersatz handelte es sich um ein weißes Damenrad, Marke Pegasus, im Wert von ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Tankbetrug

FISCHEN. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hat gestern, gegen 13.40 Uhr, an der Tankstelle eines Supermarktes in Langenwang Super Benzin getankt. Ohne die Rechnung in Höhe von 36 Euro zu bezahlen, verließ er das Gelände und fuhr in Richtung Oberstdorf davon. Da der Tankvorgang auf Video aufgezeichnet wurde, rechnet sich die Polizei Sonthofen gute Chancen aus, den verantwortlichen Fahrer zu ermitteln und zur Anzeige zu bringen.
(PI Sonthofen)

Einbruch in Firma

ALTUSRIED. Am letzten Wochenende hebelte ein Unbekannter den Lieferanteneingang eines metallverarbeitenden Betriebes an der Floßlände im Ortsteil Krugzell auf und durchsuchte die Räumlichkeiten erfolglos nach Geld und Wertgegenständen. Bisher konnte kein Entwendungsschaden festgestellt werden. Der Sachschaden beträgt aber rund 3.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel.: 0831/9909-0 entgegen.
(PP Schwaben Süd/West)

Bei Laserkontrolle aufgefallen: falsche Kennzeichen angebracht

OBERSTDORF. Eine Verkehrskontrolle mit Lasermessungen der Oberstdorfer Polizei brachte es gestern Nachmittag nach der Anhaltung und Überprüfung der Zulassung für den Pkw zu Tage: An dem Mercedes eines 47-jährigen Urlaubsgastes aus dem, Landkreis Bamberg waren vollkommen andere Kennzeichen, nämlich welche die für einen Kleinwagen ausgegeben wurden, angebracht. Die bestätigte auch die Nachfrage bei der Zulassungsbehörde am Zulassungsort des Gastes. Der Mann war zuvor zwar nicht zu schnell, dafür aber mit Mobiltelefon am Ohr unterwegs, und muss sich nun dafür, aber auch wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch verantworten.
(PI Oberstdorf)

Ladendieb flüchtet durch die Innenstadt – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Ein bisher unbekannter Täter hat am Montag, gegen 16:00 Uhr, am Mammut-Store in der Bahnhofstraße eine schwarze Softshelljacke im Wert von 250 Euro entwendet. Die Jacke war auf einem Verkaufsständer im Außenbereich des Geschäftes gehangen. Eine Zeugin konnte den ca. 20 bis 30-jährigen Mann beobachten, wie er die Jacke dort abnahm und damit in Richtung Hirnbeinstraße wegrannte. Die Zeugin folgte dem Mann. Ein weiterer Passant beobachtete den Vorgang und nahm ebenfalls die Verfolgung auf. In der Jägerstraße hat der Dieb die Beute dann fallen gelassen, sprang über einen Zaun und lief in Richtung Beethovenstraße weg. Zeugen, welche den Vorgang beobachtet haben und Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei