PD Zwickau – Auerbach: Zeugenaufruf zu räuberischen Diebstahl (s. MI 113/2015)

Inhalt
Auerbach: Zeugenaufruf zu räuberischen Diebstahl (s. MI 113/2015)

Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster

Stand: 24.02.2015, 12:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Zeugenaufruf zu räuberischen Diebstahl  (s. MI 113/2015)


Auerbach  – (js) Ein 29-jähriger Ladendieb ist Montag gegen 11 Uhr in einem Discounter auf der Bahnhofstraße erwischt und von Mitarbeitern des Marktes und einem Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Ein Angestellter ist dabei leicht verletzt worden. Der Tatverdächtige hatte Nahrungsmittel im Wert von 20 Euro unter seiner Bekleidung versteckt und wollte den Markt ohne zu bezahlen verlassen. Jetzt wird gegen den, der Polizei nicht Unbekannten wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Die Polizei bittet den Zeugen, welcher beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort war, sich im Polizeirevier Auerbach zu melden, Telefon 03744/ 2550.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Sachbeschädigung an Gartenzaun


Plauen – (am) In der Hans-Sachs-Straße wurde in der Nacht zum Montag an einem Firmengelände ein Metallzaunfeld herausgeschnitten und an den Zaun gelegt. Außerdem ist von einem Mercedes Vito das vordere amtliche Kennzeichen PL-KS27 gestohlen worden. Sachschaden am Zaun: ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Kennzeichendiebstahl


Plauen – (am) Auf dem Neumarkt in der Anton-Kraus-Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag von drei Fahrzeugen jeweils die hinteren Kennzeichen PL-AB 260, PL-AB 261, PL-JU 300 entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Citroen zerkratzt


Lengenfeld – (js) Der Lack eines roten PKW Citroen ist zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag auf der  Tischendorfstraße von unbekannten Tätern zerkratz worden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Suzuki nicht beachtet


Reichenbach – (js) Der Fahrer (47) eines Audi hat Montagnachmittag beim Herausfahren von einem Grundstück auf die Bahnhofstraße den fließenden Verkehr nicht beachtet und ist mit dem Suzuki eines 31-Jährigen zusammen gestoßen. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 3.500 Euro.


Skoda rutscht in Seitengraben


Grünbach – (js) Am Montagabend ist die Fahrerin (44) eines Skoda auf der S 304 zwischen Muldenberg und Klingenthal in einer Kurve mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten. Sie rutschte auf der überfrorenen Fahrbahn in den Graben, wo das Auto auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb. Der Schaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Mit 1,02 Promille unterwegs


Zwickau, OT Niederplanitz – (am) Der Alkoholeinfluss war wohl der Grund für einen Unfall am Montag, gegen 23:35 Uhr auf der Ernst-Grube-Straße. Ein Corsa-Fahrer (25) fuhr gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Seat Leon, wobei ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro entstand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Atemalkoholtest beim 25-Jährigen zeigte 1,02 Promille. Es wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Des Weiteren war der Corsa nicht zugelassen sowie die Kennzeichen entstempelt.


Einbrecher erbeuten Werkzeug und zwei Flaschen Schnaps


Zwickau, Nordvorstadt – (js) Zwei Gartenlauben haben Unbekannte in der Nacht zu Montag in der Anlage „Kornblume“ an der Walther-Rathenau-Straße aufgebrochen. Aus einem Gartenhäuschen fehlen nun zwei Flaschen Schnaps, aus der anderen Werkzeuge und Kabel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.


Betrunkener Autofahrer bei Unfall schwer verletzt


Mülsen, OT Mülsen St. Micheln – (js) In der Nacht zu Dienstag ist ein 25-jähriger Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem PKW Honda auf der Straße zum Graurock in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Nach Durchfahren eines Grabens prallte er gegen ein Verkehrszeichen. Er wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden bei dem Mann 2,8 Promille festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 2.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfallflucht: 2.000 Euro Schaden


Werdau – (am) Zu einer Unfallflucht kam es auf dem kleinen Parkplatz vor der Pleißentalklinik am Montag, in der Zeit von 6 Uhr bis 15:35 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den dort abgestellten Renault Clio am rechten Kotflügel hinten sowie an der hinteren Stoßstange.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Starkstromkabel entwendet


Meerane – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen ein Starkstromkabel von der Müllpresse, die sich am Liefereingang des Pflegeheimes in der Oststraße befindet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Gegen Leitplanke geprallt


Remse – (am) Auf der B 175, in Höhe Remser Bastei, kam es Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit ca. 3.000 Euro Sachschaden. Ein Daewoo-Fahrer (42) war in Richtung Glauchau unterwegs, verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Der 42-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt.


Unfall beim Abbiegen


Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – (am) An der Ampelkreuzung am Bürgerhof ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein Honda-Fahrer (78) stieß beim Linksabbiegen in die Brückenstraße mit dem von der Straße der Einheit geradeaus in Richtung Chemnitz fahrenden Mercedes-Benz zusammen. Sachschaden: ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Medieninformation [Download *.pdf, 91.27 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen