POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 24.02.2015

24.02.2015 – 11:08

Landkreis Freudenstadt: (ots) – Landkreis Freudenstadt: Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund eisglatter Fahrbahnen – mehrere tausend Euro Sachschaden; Horb: Unbekannter verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugenaufruf; Freudenstadt: Eintausend Euro Sachschaden bei Unfallflucht – Zeugen gesucht

Landkreis Freudenstadt: Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund eisglatter Fahrbahnen – mehrere tausend Euro Sachschaden

In der Nacht zum Dienstag ereigneten sich im Landkreis Freudenstadt mehrere Glatteisunfälle. Um 2.25 Uhr geriet ein Autofahrer beim Einfahren von der Eugen-Nägele-Straße in den Kreisverkehr beim Friedhof in Freudenstadt auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und fuhr auf den Verkehrsteiler der Musbacher Straße. Es entstand geringer Sachschaden. In Horb kam ein Autofahrer, als er gegen 5 Uhr von oben in die Straße Kirchplatz einfuhr, ins schlittern und touchierte einen bereits querstehenden Pkw. Dieses Auto rutschte durch den Anstoß die Straße abwärts bis er gegen einen dritten Wagen stieß, dessen Fahrer zuvor gegen eine dortige Straßenlaterne geprallt war. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Horb kam ein Streufahrzeug und streute die eisglatte Fahrbahn ab. Wenige Minuten später ereignete sich auf der Landesstraße 355 aufgrund extremer Eisglätte ein Verkehrsunfall. Hier geriet ein Autofahrer auf der Fahrt von Talheim in das Horber Industriegebiet nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Verkehrsspiegel. Der Fahrer blieb unverletzt, am Pkw Opel Corsa entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Horb: Unbekannter verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugenaufruf

Rund 3.800 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Pkw-Lenker zwischen Montag, 12.30 Uhr und 12.45 Uhr, an einem auf dem REAL-Parkplatz in der Hahnerstraße ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Der rechts eingeparkte schwarze Citroen C4 stand nur etwa 15 Minuten auf dem Parkplatz in der letzten Parkreihe des unteren Parkplatzes. In dieser kurzen Zeit beschädigte der noch unbekannte Unfallverursacher den Pkw an der hinteren linken Tür und am Stoßfänger. Ohne sich die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Autofahrer unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, mitzuteilen.

Freudenstadt: Eintausend Euro Sachschaden bei Unfallflucht – Zeugen gesucht

Eine Unfallflucht begangen hat am Montagabend, zwischen 18 und 21 Uhr, ein unbekannter Pkw-Fahrer an der Einmündung Schwanen-/Goethestraße. Ein zu dieser Zeit dort abgestellter grau lackierter Pkw Audi A 3 wies auf der linken Fahrzeugseite im Bereich des hinteren Kotflügels Kratzspuren und Eindellungen auf. Ferner war die hintere linke Kfz-Beleuchtung gesplittert. An der Unfallstelle fand der Geschädigte eine Radblende, welche vermutlich von einem Kastenwagen der Marke Opel stammen könnte. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Beschädigungen von einem größeren weißen Fahrzeug, ähnlich einem Opel Movano, herrühren könnten. Sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa