Polizeipräsidium Trier
24.02.2015, 11:03 – Kriminaldirektion Trier
Trier, RaubJacke am Tatort zurückgelassen
Mit dem Foto einer Jacke sucht die Polizei weiter nach dem oder den Tätern, die am vergangenen Freitag, 20. Februar, einen Rentner in dessen Wohnung überfallen und schwer verletzt haben sollen.
Eine blaue Sweatjacke mit goldfarbenem Reißverschluss und zwei Taschen fanden die Ermittler der Kripo in der Wohnung des 83-Jährigen in der Trierer Bonhoeffer Straße. Möglicherweise haben der oder die Täter diese Jacke in der Wohnung ihres Opfers zurückgelassen, sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Trier, Karl-Peter Jochem.
Der Rentner war am vergangenen Freitag in seiner Wohnung von einem oder mehreren Unbekannten überfallen und schwer verletzt zurückgelassen worden. Nach den bisherigen Ermittlungen verließen der oder die Täter die Wohnung ihres Opfers am Freitag zwischen 8.15 Uhr und 9.30 Uhr und flüchteten über den Fußweg, der von der Bonhoefferstraße in Richtung des Hofgutes Mariahof führt.
Bei der Tatortaufnahme durch die Kripo fiel den Beamten die blaue Sweatjacke auf. Mittlerweise steht fest, dass sie nicht dem Rentner gehörte und offenbar von dem oder den Tätern am Tatort zurückgelassen wurde.
Die Kripo fragt:
Wer kann Angaben zu dieser Jacke machen?
Wer kennt eine Person, die bis zum vergangenen Freitag eine solche Jacke besaß und die Jacke seitdem nicht mehr trägt?
Wer kann sonstige Hinweise geben, die mit der Tat in Verbindung stehen können?
Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2250 oder -2251.
Die Fotos zeigen die am Tatort zurückgelassene Jacke.
Kriminaldirektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier
Telefon: 0651/9779-0