POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 24. Februar 2015:

24.02.2015 – 10:02

Wolfenbüttel (ots) – Wolfenbüttel: 24-Jähriger Opfer eines Raubes

Montag, 23.02.2015, gegen 20:00 Uhr

Am frühen Montagabend, gegen 20:00 Uhr, ist ein 24-jähriger Mann aus Wolfenbüttel in der Wallstraße, in Höhe des Eingangs zum Gefängnispark, aus einer Personengruppe von vier Unbekannten angesprochen worden. Plötzlich und unvermittelt habe einer dieser vier Unbekannten ihn mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden gebracht. Dort sei ihm dann von einer weiteren Person aus der Gruppe die Geldbörse mit rund 250,– Euro Bargeld, sowie diversen persönlichen Papieren entwendet worden. Bei den vier Unbekannten soll es sich um vier jüngere Männer gehandelt haben. Sie hätten Kapuzenpullis getragen, zwei der Unbekannten hätten Baggy-Hosen getragen. Durch den Faustschlag ins Gesicht ist der 24-Jährige leicht verletzt worden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.

201500238729

Wolfenbüttel: Handtasche aus Fahrradkorb entwendet

Montag, 23.02.2015, gegen 11:30 Uhr

Vermutlich während ihrer Fahrt mit dem Fahrrad entwendete am Montagmittag ein bislang unbekannter Täter die im Fahrradkorb abgelegte Tasche einer 62-jährigen Radfahrerin. Ersten Ermittlungen zu Folge war die 62-Jährige mit ihrem Fahrrad vom Alten Weg, über die Kreuzung Grüner Platz, Kreisel Rosenwall, Rosengasse, Neue Straße, Am Alten Tore in Richtung Lange Herzogstraße gefahren. Auf diesem Weg muss der Unbekannte die Tasche in einem günstigen Moment aus dem Korb entwendet haben. Die Tasche wurde gegen 13:00 Uhr in einem Mülleimer auf einem Hinterhof in der Engen Straße aufge-funden. Letztendlich wurde aus der Tasche offensichtlich nur das darin befindliche Bargeld, sowie das Handy der 62-Jährigen entwendet. Die Tasche mit dem restlichem Inhalt konnte der Geschädigten wieder übergeben werden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Schladen: unter Alkoholeinfluss parkendes Auto gerammt und davon gefahren

Montag, 23.02.2015, gegen 08:45 Uhr

Zeugen beobachteten am Montagmorgen gegen 08:45 Uhr wie eine bis dahin unbekannte Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Bahnhofstraße nach rechts von ihrem Fahrstreifen abkam und gegen einen parkenden Hyundai stieß. Der Anstoß war so heftig, dass das parkende Auto zirka ein Fahrzeuglänge nach vorn geschoben wurde. Anschließend setzte die Verursacherin ihre Fahrt in ihrem ebenfalls stark beschädigtem Fahrzeug fort und kümmerte sich nicht weiter um den Unfall. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Verursacherin durch die eingesetzten Polizeibeamten schnell ermittelt werden und an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Bei der Befragung zum Unfallgeschehen stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholbeeinflussung bei der mutmaßlichen Verursacherin fest. Eine Blutprobenentnahme, sowie die Sicherstellung ihres Führerscheines wurde angeordnet. Ihr stark beschädigtes Autos hatte sie zuvor in ihrer Garage abgestellt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7000,– Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa