POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.02.2015

24.02.2015 – 09:46

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Künzelsau: Schaufensterscheibe eingeschlagen – Täter ermittelt

Am Dienstagmorgen warf ein zunächst Unbekannter gegen 2:20 Uhr mit einem Stein die Verglasung einer Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Künzelsauer Hauptstraße ein. Er und sein Begleiter flüchteten danach, wurden aber im Rahmen der Anzeigenaufnahme am Tatort vorläufig festgenommen werden. Beide 21 und 23 Jahre alte Männer waren alkoholisiert. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurden sie am Morgen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Mulfingen: Nach Unfallflucht ermittelt

Ein 50 Jahre alter VW-Fahrer wird sich wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle zu verantworten haben. Am Montagmorgen beschädigte er mit seinem Pkw gegen 6:50 Uhr beim Ausparken auf einem Firmenparkplatz einen hinter ihm abgestellten BMW. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro; am VW selbst entstand Schaden von zirka 200 Euro. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, so dass der Verursacher ermittelt werden konnte.

Künzelsau: Einbruch in Kindergarten

Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro entstand bei einem Einbruch in einen Kindergarten in der Künzelsauer Mörikestraße. Ein bislang noch Unbekannter hebelte in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr, eine Türe auf und gelangte so ins Gebäude. Nach derzeitigem Sachstand wurden dann alle Räumlichkeiten durchsucht; ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei Künzelsau, Telefon 07940 940-0, sucht Zeugen, die über das Wochenende im Bereich des Kindergartens verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Bretzfeld: Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regen- und schneenasser Fahrbahn dürfte vermutlich die Ursache eines Unfalls am Montag auf der Landesstraße 1036 zwischen Schwabbach und Hölzern gewesen sein. Eine 55-Jährige kam mit ihrem Pkw Toyota ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Ihr 29-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Sachschaden am Pkw schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Forchtenberg: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zeugen zu einer Unfallflucht in Forchtenberg sucht die Künzelsauer Polizei. Im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, wurde ein im Forchtenberger Weinbergweg geparkter Pkw Nissan von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Nach Hinterlassen von rund 2.500 Euro Sachschaden flüchtete er. Die Polizei geht davon aus, dass der Schaden von einem breiteren Anhänger beim Vorbeifahren verursacht wurde. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 940-0, entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Beim Ausparken Pkw beschädigt

Eine 53-Jährige parkte am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in der Buchener Straße Bad Mergentheim mit ihrem Pkw Daihatsu rückwärts aus. Vermutlich übersah sie dabei einen dahinter stehenden VW einer 43 Jahre alten Frau, die verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Bad Mergentheim: Widerstand gegen Polizeibeamte

Im Rahmen von Ermittlungen suchte eine Polizeistreife am Montag, gegen 12:20 Uhr, einen 47-Jährigen in seiner Wohnung in Bad Mergentheim auf. Der alkoholisierte, aggressive Mann beleidigte die Beamten und wollte auf sie losgehen. Auch versuchte er, sie mehrfach mit Fußtritten zu treffen. Er musste deshalb geschlossen und in Gewahrsam genommen werden. Selbst auf der Dienststelle schrie er die Polizisten an und beleidigte sie weiter. Ein Alkoholtest bei dem renitenten Mann ergab einen Wert von rund 1 ½ Promille. Er wird nun mit entsprechenden Strafanzeigen zu rechnen haben.

Elpersheim: Totalschaden

Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand an einem Mercedes bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zwischen Elpersheim und Weikersheim. Gegen 16:40 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit diesem Pkw die Landesstraße 2251 in Richtung Weikersheim. In einer Rechtskurve verlor er aus noch nicht genau geklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam nach links und prallte anschließend in eine Leitplanke. Diese wurde durch den Aufprall teilweise aus der Verankerung gerissen; den Schaden hier schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Bad Mergentheim: Einbruchsversuch – wurde Täter gestört?

Ein bislang noch Unbekannter versuchte in der Zeit zwischen Sonntagabend, 17 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, ein Garagentor in der Buchenerstraße Bad Mergentheim aufzubrechen. Das Tor und die Schließanlage hielten seinen Bemühungen jedoch Stand, sodass er letztlich nicht ins Gebäude kam. Möglicherweise wurde er aber auch bei dem Versuch gestört und flüchtete deshalb. Der angerichtete Sachschaden blieb mit rund 30 Euro relativ gering. Die Polizei Bad Mergentheim, Telefon 07931 9189-0, sucht Zeugen.

Wertheim: Fehler beim Einparken

Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Wertheim. Eine 45-Jährige wollte gegen 7:10 Uhr in der Straße „Mittlere Flur“ ihren Pkw Toyota einparken und streifte hierbei vermutlich aus Unachtsamkeit einen geparkten Pkw.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa