POL-OG: Auseinandersetzungen und Widerstand – Polizist verletzt

23.02.2015 – 17:02

Kehl (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 05.20 Uhr wurde die Polizei zu Auseinandersetzungen vor einer Discothek gerufen. Kurze Zeit später trafen drei Streifen des Polizeireviers in der Siemens-/Boschstraße ein und trafen dort auf verschiedene Streitereien.

Zwei Männer, einer größeren Personengruppe, gingen auf die Türsteher der Disco los, so dass die Polizisten eingreifen mussten. Da insgesamt eine aggressive Stimmung herrschte, wurden weitere Streifen zur Unterstützung angefordert.

Die Aggression der beiden Männer richtete sich nun gegen die Polizei, wobei einer davon einem Beamten in den Rücken sprang.

Nur unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock gelang es den eingesetzten Kräften die beiden Angreifer zu überwältigen. Auf dem Revier zeigten sich die beiden Festgenommenen, die unter alkoholischer Beeinflussung standen, weiterhin renitent und beleidigten die Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Probanden mit Wohnsitz im benachbarten Elsass wieder auf freien Fuß gesetzt. Entsprechende Anzeigen werden erstattet.

Bei der zweiten Auseinandersetzung kam es zwischen fünf anderen Besuchern der Disco zunächst zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf die Beteiligten handgreiflich wurden. Hierbei wurden zwei junge Frauen derart verletzt, dass eine davon nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde. Von dort konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa