23.02.2015 – 16:29
Offenburg (ots) – Mehrere Einbrüche verzeichnete das Polizeipräsidium Offenburg dieses Wochenende. Die Meldungen verteilen sich über das ganze Einzugsgebiet des Präsidiums.
In Baden-Baden wurde durch Unbekannte in den Speisesaal einer Klinik in der Fremersbergstraße eingedrungen. Dort entwendeten sie ein Trinkgeldsparschwein, die Höhe des Diebstahlschadens ist noch unbekannt.
Im Bereich Bühl kam es zu zwei Einbrüchen, zunächst wurde in der Nacht auf Montag in eine Bäckerei in der Eisenbahnstraße eingebrochen. Dort wurde ein Toilettenfenster eingeschlagen, um sich Zutritt zu verschaffen. Nach ersten Überprüfungen wurde jedoch nichts entwendet. Am Sonntagmorgen kam es dann zu einem weiteren Einbruch in eine Tankstelle in Ottersweier. Dort wurde die Stahltür der dazugehörigen Werkstatt aufgehebelt – Gesamtschaden liegt weit über tausend Euro.
In Kehl kam es am Sonntag zwischen 1 Uhr und 10 Uhr zu zwei Einbrüchen in Gaststätten in der Vogesenallee und der Hauptstraße. In beiden Fällen verschafften sich Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters und einer Tür Zutritt und brachen die Geldspielautomaten auf.
Auch im Bereich Achern kam es zu mehreren Einbrüchen. So wurde im Zeitraum von Samstag auf Sonntag versucht in eine Bäckerei in Sasbach einzudringen. Hier blieb es jedoch beim Versuch. Wie hoch allerdings der entstandene Sachschaden ist kann derzeit noch nicht gesagt werden. In der gleichen Nacht wurde in ein Geschäft in der Kirchstraße in Renchen eingebrochen. Es wurden mehrere Räume durchsucht und ein Gesamtschaden von über tausend Euro verursacht. Auch ein Cafe in der Hauptstraße in Achern blieb nicht unverschont. Dort erbeuteten die Diebe einen geringen Bargeldbetrag und verursachten aber durch das Aufhebeln der Eingangstür einen viel höheren Sachschaden.
In Offenburg kam es von Sonntag auf Montag ebenfalls zu Einbrüchen. In Weier wurde die Terrassentür zu einem Wohnhaus aufgehebelt. Hier war Bargeld und hochwertige Elektroartikel, aber auch Zigaretten und Parfum, das Ziel der Unbekannten. In Waltersweier wurde mit einem Stein ein Fenster zu einem Bürogebäude eingeschlagen. Hierdurch wurde ein Sachschaden von tausend Euro verursacht.
/aw
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/