Lkw umgekippt – niemand verletzt

Lkw umgekippt – niemand verletzt

KÖTZ, LKR. GÜNZBURG. Wegen Unachtsamkeit kam ein Hubsteiger heute nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Das Fahrzeug war heute Nachmittag auf der Kreisstraße GZ4 vom Ichenhausener Ortsteil Oxenbronn in Richtung Großkötz unterwegs und geriet dabei vermutlich wegen Unachtsamkeit nach rechts auf das vom Regen aufgeweichte Fahrbahnbankett. In der Folge stellte sich das Fahrzeug schräg zur Fahrbahn, rutschte in das Bankett hinein und fiel dort auf die rechte Fahrzeugseite. Glücklicherweise wurden dabei weder der 22-jährige Fahrer noch der Beifahrer verletzt. Sie konnten von selbst das Fahrzeug verlassen. Der Sachschaden wird nach erster grober Schätzung auf rund 10.000 Euro beziffert.
Zu Behinderungen auf der Fahrbahn und auf dem abgetrennten und etwas tiefer befindlichen Radweg kam es bislang nicht. In Bälde wird ein Bergekran am Unfallort eintreffen, der den umgekippten Lkw wieder aufrichtet. Für die Dauer dieser Bergungsarbeiten wird es zu einer Straßensperrung kommen.
(PP Schwaben Süd/West, 16.30 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401



Quelle: Bayerische Polizei