23.02.2015 – 15:53
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfall bei Fahrstreifenwechsel
Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkws wechselte am Montagmorgen, kurz nach 8.30 Uhr, auf der Alten Bundesstraße vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Ford, der von einer 38-Jährigen gelenkt wurde. Diese versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. An ihrem Ford entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf 500 Euro.
Waiblingen-Hegnach: Über Verkehrsinsel dann geflüchtet
Wie am Montagmorgen festgestellt werden musste, überfuhr vermutlich im Verlauf des Wochenendes ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker eine Verkehrsinsel in der Neckarstraße. Dabei wurden zwei Verkehrsschilder aus der Verankerung gerissen, sodass von einem Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro ausgegangen werden muss. An der Unfallstelle blieb ein Kennzeichen zurück. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.
Schorndorf: Bei Diebstahl erwischt
Ein 28 Jahre alter Mann wurde am Montagvormittag in der Lutherstraße von einem Ladendetektiv beim Diebstahl erwischt. Der Mann hatte Kosmetikartikel im Wert von über 650 Euro in einen mitgeführten Rucksack verstaut und bezahlte an der Kasse lediglich Ware in Höhe von 1,23 Euro.
Schorndorf: Einbruch in Ladengeschäft
Zwischen Sonntagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, 8.30 Uhr, wurde in ein Ladengeschäft am Marktplatz eingebrochen. Die Diebe schlugen zwei Fenster auf der Ladenrückseite ein, entriegelten danach ein Fenster und stiegen über dieses ein. Aus dem Laden entwendeten sie mehrere hundert Zigarettenpackungen sowie Rubbellose und Wechselgeld. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Schaden an den Fenstern wird auf 700 Euro beziffert. Hinweise über verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen genommen.
Allermsbach im Tal: Unerlaubte Müllentsorgung
Ein Unbekannter entsorgte bei der Backnanger Straße im Bereich eines Feldweges, der zum dortigen Flugplatz führt, ca. 80 Altreifen. Die Unerlaubte Müllablagerung wurde am Montagvormittag festgestellt und dürfte am vergangen Wochenende verübt worden sein. Hinweise, die zur Ermittlung des Umweltsünders betragen könnte, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Murrhardt: Stoppstelle missachtet
Ein 25-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Montagmorgen gegen 7 Uhr die Landesstraße 1149 und beabsichtigte nach links in die vorfahrtsberechtigte L 1066 in Richtung Murrhardt einzubiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Murrhardt kommenden Pkw Seat und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt; der Sachschaden wurde auf 4500 Euro bilanziert.
Fellbach: Missverständnis führte zu Unfall
An der Einmündung Schorndorfer Straße zur Pestalozzistraße kam es am Montagmittag gegen 12 Uhr zu Rückstauungen. Um einem Lkw-Fahrer das Einbiegen in die Schorndorf Straße zu ermöglichen, ließ ein 42-jähriger Volvo-Fahrer im Stau eine Lücke. Offensichtlich kam es hierbei zu einem Missverständnis der beiden Verkehrsteilnehmer. Beide fuhren gleichzeitig an und kollidierten miteinander. Hierbei entstand an den Unfallfahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Fellbach: Unfall im Rush Hour
Eine 64-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen die B 14 in Richtung Stuttgart. Im Kappelbergtunnel auf dem linken Fahrstreifen erkannte sie vermutlich infolge Unachtsamkeit im Stop-and-Go-Verkehr zu spät das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Lkw und fuhr auf. Der Wagen der Unfallverursacherin war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 7000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/