POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 23.2.2015

23.02.2015 – 15:40

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen): Rucksack aus Hallenbad gestohlen – Diebe räumen Spind leer; (Tuttlingen): Exhibitionist im Bereich des Schulzentrums aufgetreten;

(Tuttlingen): Rucksack aus Hallenbad gestohlen – Diebe räumen Spind leer

Aus dem Hallenbad TuWass wurde aus einem Rucksack Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet und der Spind des Badegastes leer geräumt. Ein 50-jähriger Badegast hatte seinen Rucksack, am Sonntag, zwischen 17.50 Uhr und 18.45 Uhr, an einem Regal am Beckenrand abgestellt und war danach schwimmen gegangen. Bislang unbekannte Diebe nutzten diese Gelegenheit und nahmen den Rucksack unbemerkt an sich. Die Diebe entnahmen aus dem Rucksack mehrere hundert Euro Bargeld und den Spindschlüssel des Badegastes. Den Rucksack entsorgten die Täter im Bereich der Toiletten. Aus dem Spind stahlen die Diebe die komplette Bekleidung des 50-Jährigen, dessen Mobiltelefon sowie seine Autoschlüssel. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461/941-0) entgegen. Die Polizei rät: „Lassen Sie ihre persönlichen Gegenstände nicht unbeobachtet.“ „Verstauen Sie ihre Wertgegenstände in einem Schließfach und tragen sie den Schlüssel immer bei sich.“

(Tuttlingen): Exhibitionist im Bereich des Schulzentrums aufgetreten

Ein bislang unbekannter Exhibitionist trat am Freitagabend, gegen 20.20 Uhr, im Bereich der Sporthalle beim Schulzentrum einer 16-Jährigen gegenüber und entblößte sich vor ihr. Der Mann zog seine Hose herunter und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Der Exhibitionist war circa 40 bis 50 Jahre alt, circa 170 bis 175 Zentimeter groß und trug einen Bart. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer grauen Sporthose bekleidet. Er trug eine Mütze und war möglicherweise mit einem Fahrrad unterwegs. Als die die Polizei verständigte wurde, ergriff der Mann die Flucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu dem Exhibitionisten nimmt das Kriminalkommissariat Tuttlingen (07461/941-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa