POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Nachtragsmeldung zum Brand in der Werkstatt in Ganderkesee/Stenum +++ vorsätzliche Brandlegung kann ausgeschlossen werden +++

23.02.2015 – 15:16

Delmenhorst (ots) – .

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand in einer Scheune mit Werkstatt an der Straße Steenhafer Berg in Ganderkesee/Stenum vom vergangenen Wochenende aufgenommen. Nach Erkenntnissen der Polizei kann eine vorsätzliche Brandstiftung mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Von mehreren Personen wurden nachmittags Arbeiten in der Scheune vor dem Brandausbruch vorgenommen. Die Brandursache kann zur Zeit noch nicht konkretisiert werden. In den folgenden Tagen werden die polizeilichen Ermittlungen auch durch das Hinzuziehen eines Brandsachverständigen intensiv fortgesetzt.

Bei dem Brand in der Scheune wurde das gesamte Gebäude mit Werkstatt und neun Autocross-Fahrzeuge eines Autocrossvereines vollständig zerstört. Das Feuer ereignete sich in den Nachmittagsstunden am Sonntag, 22. Februar 2015. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa