POL-NB: 1. Nachmeldung: Bedrohung eines Asylbewerbers in 17335 Strasburg, Altstädter Straße (LK VG) Zeugen gesucht!

23.02.2015 – 15:08

Neubrandenburg (ots) – Am 21.02.2015 gegen 00:22 Uhr wurde der Einsatzleitstelle eine Auseinandersetzung zwischen einem mauretanischen Asylbewerber und fünf unbekannten Personen, im Bereich des Sky-Marktes in Strasburg gemeldet. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg berichtete.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde nun bekannt, dass sich der 30-jährige Geschädigte mit einem Bekannten vor dem Sky-Markt befand, als der PKW VW Golf in diesem Bereich anhielt. Fünf männliche Personen sollen aus dem Fahrzeug gestiegen sein und hätten sich dann um die zwei Geschädigten gestellt und diese zum „Boxen“ aufgefordert. Einer der Personen hielt dem 30-jährigen Asylbewerber ein Messer vor. Zusätzlich sollen die Tatverdächtigen den „Hitlergruß“ gezeigt haben.

Im weiteren Verlauf sei eine unbekannte Person auf die Situation hinzugekommen. Dieser Zeuge habe die Tatverdächtigen angesprochen, woraufhin diese den Ereignisort verließen.

Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam bittet den Zeugen, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2223, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jeden Polizeidienststelle zu wenden.

Es werden auch weitere Zeugen gesucht, die Beobachtungen zum o.g. Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa