POL-OG: Meldung aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

23.02.2015 – 13:57

Offenburg (ots) – Willstätt – Drogenfahrt führt zu acht beschädigten Autos

Ein französischer Fahrzeugführer befuhr am Sonntag kurz vor 01.30 Uhr die Bundesstraße 28 in Richtung Straßbourg. Der Mann verlor in Höhe Willstätt die Kontrolle über seinen BMW. Er beschädigte mehrere Leitpfosten und die Betonleitwand bevor er in 70 m Entfernung von der Straße in einem Acker zum Stehen kam. Durch die nun auf der Straße liegenden Trümmerteile wurden insgesamt acht nachfolgende Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Bei der folgenden Unfallaufnahme verlief ein durchgeführter Drogentest beim Unfallverursacher positiv auf Cannabis. Zu allem Überfluss war auch noch die Versicherungsplakette am Unfallfahrzeug abgelaufen. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten und er muss nun mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

Achern – Drogenfund

Bei einer Personenkontrolle am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Rasthofes konnten durch Beamte des Polizeireviers Achern Drogen aufgefunden werden. Der Mann in dessen Jackentasche die 50 Gramm Haschisch aufgefunden wurden, war selbst über den Fund überrascht. Er konnte sich nicht erklären, wo das Betäubungsmittel herkam oder wie es in seine Jacke gelangt ist. Der 25-Jährige wurde belehrt und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Achern – Auffahrunfall

Ein VW-Fahrer hielt am Sonntagmittag gegen 12 Uhr an einer roten Ampel in der Berliner Straße an. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 57-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW auf. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2 000 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa