Sieben Einbrüche in Wohnhäuser
INGOLSTADT/KÖSCHING/HEPBERG. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden der Kriminalpolizei Ingolstadt insgesamt sieben Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet.
Bereits in der Nacht von Freitag, 20.02.15, auf Samstag 21.02.15, hebelten Einbrecher die Haustür eines Einfamilienhauses am Probierlweg in Ingolstadt auf und durchwühlten die Wohnräume des Anwesens. Ähnlich gingen die Täter am Sonntag, 22.02.15 im Ortsteil Mailing vor. In den Nachmittags- bzw. Abendstunden brachen sie an zwei Wohnhäusern am Steinnelkenweg und in der Alpenrosenstraße die Haustüre bzw. ein Fenster auf und drangen so in die beiden Wohnhäuser ein.
Am Samstag, 21.02.15, waren Einbrecher auch in Kösching aktiv. Zwei Einfamilienhäuser in der Straße Im Bogen hatten die Täter als Einbruchsziel gewählt. Vermutlich in den Abendstunden brachen die Unbekannten an beiden Häusern jeweils Fenster auf und durchsuchten die Gebäude nach Wertgegenständen und Bargeld.
Ebenfalls mittels Aufbrechen von Fenstern wurden auch in Hepberg zwei Einbrüche verübt. In der Schleicherstraße geschah dies am Samstag während des Tages in der Zeit von 09:45 Uhr bis ca. 20:15 Uhr. Der Einbruch am Grafenbucklweg wurde jedoch am Sonntag gegen 19:20 Uhr verübt. Hier wurden die Täter von den heimkehrenden Bewohnern gestört. Die Hausinhaber konnten noch zwei dunkel gekleidete junge Männer beobachten, die zu Fuß vom Anwesen flüchteten.
Bei den meisten der von den Einbrechern angegangenen Wohnhäuser war der angerichtete Sachschaden höher als der Beutewert des entwendeten Bargelds und der Wertgegenstände. Wegen Abwesenheit der geschädigten Hausbesitzer ist in einigen Fällen noch nicht gesichert, ob die Diebe etwas erbeuten konnten.
Zeugenaufruf
Zeugen, die im Umfeld der genannten Tatorte verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet haben, sind aufgerufen sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen genommen.