23.02.2015 – Falschmeldungen zu angeblichem Überfall – LOS/FFO
Eisenhüttenstadt
Fachtagung „Soziale Medien – Gefahren und Präventionsmöglichkeiten“in Eisenhüttenstadt
Computer, Smartphones, Tablets und Spielekonsolen sind heutzutage wichtige Kommunikationsmittel und Freizeitmedien von Kindern und Jugendlichen. Der Gebrauch nimmt stetig zu.
Am 25.02.15 findet um 16:00 Uhr in der Aula der Gesamtschule 3, in der Maxim- Gorki- Straße, in Eisenhüttenstadt, eine Fachtagung zum Thema: „Soziale Medien – Gefahren und Präventionsmöglichkeiten“ statt.Bei der Veranstaltung zu der der Arbeitskreis Suchtprävention Eisenhüttenstadt, die Gesamtschule 3 und die Präventionsabteilung der Polizei einladen, wird u.a. der Kriminologe am Institut für Polizeiwissenschaften der Fachhochschule der Polizei Land Brandenburg Thomas-Gabriel Rüdiger zum Thema referieren.
Die Veranstaltung soll über die heutige Medienrealität von Kindern aufklären und beim Umgang mit dieser Realität unterstützen.Eltern, Lehrer, Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit sowie Polizeibeamte erhalten interessante und relevante Informationen über genutzte Internetplattformen, auf denen Kinder und Jugendliche kommunizieren, miteinander interagieren und spielen.Informationsmaterial zum Mitnehmen liegt bereit.
Interessenten können sich u.a. bei der Polizeibeamtin
Lange Manuela – Prävention Polizeirevier Eisenhüttenstadt, Diehloer Str. 60, Tel.: 03364- 4251081 anmelden.