POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 23.2.2015

23.02.2015 – 12:31

Zollernalbkreis (ots) – Balingen: Zeuge beobachtet Verkehrsunfallflucht und verständigt Polizei; Schömberg: 19-Jähriger lässt 16-Jährige mit seinem Auto fahren; Balingen: Farbschmierereien an insgesamt vier Gebäuden; Schömberg-Schörzingen: Sachbeschädigung an Kleinbus – Polizei fahndet nach Hexen mit weißem Overalls und Zombie-Maske; Dotternhausen: Unbekannte entwenden Kennzeichenschilder

Balingen: Zeuge beobachtet Verkehrsunfallflucht und verständigt Polizei

Ein aufmerksamer Zeuge beobachte am Sonntag gegen 16 Uhr, dass ein Autofahrer in der Tübinger Straße beim Einparken einen dort ordnungsgemäß abgestellten Wagen beschädigte und Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte. Als der Fahrer den Zusammenstoß mit dem fremden Fahrzeug bemerkte, parkte er kurzerhand um. Der Zeuge meldete den Unfall den Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen, welche die Ermittlungen übernahmen und gegen den 55-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht einleiteten.

Schömberg: 19-Jähriger lässt 16-Jährige mit seinem Auto fahren

Am Sonntag führte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Balingen gegen 15.45 Uhr in der Zeppelinstraße eine Personen- und Fahrzeugkontrolle durch, bei der sich herausstellte, dass die Fahrerin erst 16 Jahre alt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie und der 19-jährige Eigentümer des Kleinwagens, der auf dem Beifahrersitz saß, werden nun nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassen des Fahrens ohne Fahrererlaubnis angezeigt. Zudem wird die Führerscheinbehörde über den Vorgang informiert.

Balingen: Farbschmierereien an insgesamt vier Gebäuden

An insgesamt vier Gebäuden wurden am Sonntagmorgen Farbschmierereien festgestellt und deshalb Strafanzeige wegen Sachbeschädigung beim Polizeirevier Balingen erstattet. Die unbekannten Täter haben am Sonntag in der Zeit von 1 Uhr bis 10 Uhr an die Gebäudefassaden in der Inselstraße, Am Viehmarktplatz und der Friedrichstraße jeweils eine Art Krone mit Wachsstiften geschmiert. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

Schömberg-Schörzingen: Sachbeschädigung an Kleinbus – Polizei fahndet nach Hexen mit weißem Overalls und Zombie-Maske

Bereits am Schmotzigen ist es gegen 17 Uhr zu einer Sachbeschädigung eines Kleinbusses in der Bindlestraße gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen haben die Verursacher, die als Hexen mit weißen Overalls und Zombie-Masken beschrieben wurden, das Fahrzeug der Sozialstation auf Höhe der Zunftstube angehalten. Nachdem sich die Fahrerin weigerte das Fahrzeug zu öffnen, schlugen die bislang Unbekannten gegen die Karosserie. Dabei entstand an der Fahrertür und am vorderen linken Kotflügel Sachschaden von etwa 2000 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schömberg (07427 9400-30) in Verbindung zu setzen.

Dotternhausen: Unbekannte entwenden Kennzeichenschilder

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, beide Kennzeichenschilder eines Mercedes-Benz aus der festgeschraubten Halterung entnommen und entwendet. Der Wagen stand zum Tatzeitpunkt auf einem Firmenparkplatz in der Schömberger Straße. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Schömberg (07427 9400-30) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa