Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Speed sichergestellt

KAUFBEUREN. Eine geringe Menge des Rauschgifts „Speed“ stellte die Schleierfahndung Pfronten am 22.02.15 bei einem Zugpassagier sicher. Der 40-Jährige reiste mit dem Zug von Kempten nach Buchloe, als ihn die Polizeibeamten kontrollierten. In einer Hosentasche hatte der 40-Jährige das Rauschgift mitgeführt. Die Beamten zeigten den 40-Jährigen nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Zwei Unfälle mit Abkommen von der Straße

STÖTTEN AM AUERBERG. Am Sonntagmorgen kam eine 29-jährige Pkw-Fahrerin bei Steinbach aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn der B 16 ab. Ihr Pkw rutschte in den Straßengraben und musste abgeschleppt werden. Es entstand nur geringer Sachschaden, die Fahrerin blieb unverletzt.

WALD. Fast zur gleichen Zeit fuhr auf der OAL 23 bei Klosterhof ein 23-jähriger Pkw-Fahrer in einer Kurve in den Graben und überschlug sich. Am Pkw entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

DIEBSTAHL

KAUFBEUREN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stieg ein unbekannter Täter in der Jakob-Brucker-Straße in Kaufbeuren, über eine Hecke und entwendete den Stein einer Wetterstation. Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Unfall mit Flucht

KAUFBEUREN. Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Lindenstraße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Pkw wurde am linken, vorderen Kotflügel angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Vom Verursacher ist nichts bekannt. Hinweise erbittet die PI Kaufbeuren unter der Tel. 08341-9330.
(PI Kaufbeuren)

Fundhund

KAUFBEUREN. Am vergangenen Samstag brachte ein aufmerksamer Bürger einen Hund zur PI Kaufbeuren. Der Hund war den Fahrzeugen beim Krankenhaus hinterher gejagt. Beim Hund handelt es sich um eine junge schwarze Mischlingsdame mit evtl. Dalmatineranteil. Der Besitzer hat sich bisher nicht gemeldet. Wem gehört der Hund?
(PI Kaufbeuren)

Wildunfall

RIEDEN. Am Samstag gegen 21.15 Uhr fuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer von Schlingen her kommend in Richtung Rieden. Dabei erfasste er kurz vor Rieden, ein querendes Reh, welches beim Zusammenstoß getötet wurde. Am Pkw entstand im Frontbereich ein Sachschaden in der Höhe von ca. 200 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Ladendieb

BUCHLOE. Auf Batterien im Wert von 10 Euro hatte es ein 60-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis abgesehen, als er am Samstag Abend von einem Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Justus-von-Liebig-Straße dabei beobachtet wurde, wie er die Ware einsteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls rechnen.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei