23.02.2015 – 11:23
Konstanz (ots) – Einbruch in Kindergarten
Langenargen
Ein Zeuge bemerkte am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr, dass im Kindergarten Bierkeller Licht brannte und die Terrassentüre offen stand und verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass unbekannte Täter mehrfach einen Stein gegen eine Fensterscheibe warfen, bis diese zu Bruch ging. Durch das Loch konnten die Täter über das Fenster einsteigen. Im Innern des Kindergartens wurden zwei Räume durchsucht. Die verschlossene Tür zum Flur wurde nicht aufgebrochen. Der Gruppenraum wurde durch die Terrassentüre wieder verlassen. Vermutlich wurde nichts entwendet. Der Sachschaden am Einstiegsfenster ist beträchtlich, da der Rahmen durch Fehlwürfe mit dem Stein auch Schaden genommen hat.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagmorgen, gegen 07.30 Uhr, als ein 29 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra zwischen Friedrichshafen und Raderach nach rechts von der Kreisstraße 7742 abkam und gegen zwei Verkehrszeichen prallte.
Verkehrsunfall
Meckenbeuren
Ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, auf der Landesstraße 329, im Wald zwischen Brochenzell und Ettenkirch. Ein 22 Jahre alter Mann kam mit seinem Mazda, nach einem Fahrfehler, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum und mehrere Sträucher.
Vorfahrtunfall
Immenstaad
Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, auf der B 31. Ein 33 Jahre alter Fahrer eines Opel fuhr von Hagnau in Richtung Immenstaad. An der Einmündung der Meersburger Straße hielt ein 21 Jahre alter Mann seinen Audi zunächst an, fuhr aber plötzlich los, als der vorfahrtsberechtigte Opel die Einmündung passierte, worauf die Front des Audi gegen die rechte Seite des Opel stieß. Der 33-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Diebstahl aus Pkw
Meersburg
Zwei Taschen mit Badeutensilien und ein Navigationsgerät, im Wert von ca. 250 Euro, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einem auf dem Parkplatz beim Fährehafen geparkten Ford. Die Fahrerin hatte ihren Pkw mit der Funk-Fernbedienung abgeschlossen. Wie es der unbekannten Täterschaft gelang den Pkw über die Zentralverriegelung zu öffnen, ist bislang unbekannt. Die Polizei rät keine Gegenstände offen im Fahrgastraum liegen zu lassen. Weitere Infos hält die Polizei online unter www.polizei-beratung.de vor.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/