POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Polizei zieht drei Autofahrer aus dem Verkehr

23.02.2015 – 11:00

Mörfelden-Walldorf (ots) – Bei Verkehrskontrollen im Laufe des Wochenendes zogen Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf drei Autofahrer aus dem Verkehr.

Gegen 11.10 Uhr am Freitagmittag (20.05.) stoppten die Polizisten einen 35 Jahre alten Mörfelder im Zillering. Bei der anschließenden Überprüfung fielen körperliche Anzeichen beim Gestoppten auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Test bestätigte den Verdacht, die Messung reagierte unter anderem positiv auf THC.

Gleiches Ergebnis erbrachte auch ein Drogentest gegen 15.45 Uhr am späten Freitagnachmittag. Hier hatten die Polizeibeamten einen 38-jährigen Autofahrer in der Langener Straße gestoppt. Bei dem Dornburger stellten sie ebenfalls deutliche Anzeichen fest, die einen zeitnahen Drogenkonsum vermuten ließen. Nach der positiven Messung räumte der Ertappte den Konsum von Marihuana ein.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend (21.02.) überprüften die Beamten einen 31 Jahre alten Fahrer aus Breitscheid. Sie hatten ihn gegen 22.20 Uhr in der Okrifteler Straße gestoppt. Auch hier hatte der Drogentest ein eindeutiges Ergebnis, die Messung reagierte ebenfalls positiv auf THC.

Alle drei Ertappten mussten ihr Fahrzeug stehenlassen und zur Blutentnahme mit auf die Wache kommen. Hier erstatteten die Polizisten Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss. Ob das Trio wirklich berauscht am Steuer saß, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Sollte diese zum gleichen Schluss kommen, drohen den Männern Punkte in Flensburg, ein saftiges Bußgeld sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa