23.02.2015 10:19:00, Koblenz – Bargeld und Schmuck in Koblenz-Metternich gestohlen

Polizeipräsidium Koblenz

23.02.2015, 10:57 – Polizeidirektion Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur 
 

Verkehrsunfall mit Flucht *** Zeugen gesucht***


Am Freitagmorgen, vermutlich gegen 09.00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in Selters, Schützstraße, einen auf dem Wendehammer einer dort ansässigen Firma zum Parken abgestellten Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, bei dessen Fahrzeug es sich vermutlich um einen orange-farbenen Pkw handeln müsste.


 


Fahrt unter Alkoholeinwirkung


Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am frühen Samstagmorgen gegen 02.50 Uhr ein 70- jähriger Pkw-Fahrer in der Ortslage Weidenhahn, Auf der Seeburg, von einer Polizeistreife überprüft. Der ältere Verkehrsteilnehmer stand unter Alkoholeinwirkung und darf wohl in der Folge für einen bestimmten Zeitraum kein Kraftfahrzeug mehr führen.


 


Verkehrsunfall mit Hund


In Mogendorf, L 307, kam es am Samstagnachmittag, 14.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Hund, der sich während eines Spazierganges auf einem Feldweg losgerissen hatte und auf die L 307 gelaufen war. Der Hund verendete an der Unfallstelle, an dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Die vor Ort befindliche Hundehalterin erlitt durch den Vorfall einen Nervenzusammenbruch und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.


 


Verkehrsunfall mit Sachschaden


Ein geparkter Pkw hat sich kurz nach Mitternacht am heutigen Sonntag gegen 00.10 Uhr in Selters, Oranienstraße, selbstständig gemacht, ist ein kurzes Gefällstück hinuntergerollt und dann gegen ein geparktes Fahrzeuges gestoßen.


 


Sachbeschädigung am Feuerwehrhaus


Mehrere Jugendliche haben am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr das Eingangstor am Feuerwehrhaus in Siershahn zerstört. Ein aufmerksamer Bürger beobachtet die Tat und hielt die jugendlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.


POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR – Telefon 02602/9226-0 – E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Führerschein / Versicherungsschutz


Unnau: Gegen 03:30 h konnte am frühen Samstagmorgen in Unnau ein 46 jähriger Mann aus der VG Bad Marienberg einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden, nachdem er zuvor etwa eine Stunde lang durch Unnau gefahren war und mit seinen Motorengeräuschen Anwohner in der Nachtruhe gestört hatte. Der Mann hatte für sein Gefährt keinen gültigen Führerschein und überdies hinaus auch noch Alkohol getrunken. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille. Weiterhin war das Fahrzeug ohne gültigen Versicherungsschutz. Es wurden Strafanzeigen wegen Fahrens unter Alkohol und ohne Führerschein, sowie ohne Versicherungsschutz erstattet. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.


POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG – Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Sachbeschädigung an PKW ***Zeugen gesucht***


Kölbingen: Im Zeitraum vom 15.02.15, 18:00 Uhr bis 20.02.15, 13:00 Uhr, soll in der dortigen Hauptstraße in Höhe der Hausnummer 75 auf einem Wiesenparkplatz, ein PKW auf dessen Motorhaube verkratz worden sein. Es werden Zeugen gesucht, die etwas Auffälliges gesehen haben.


 


Trunkenheit im Verkehr


Höhn: Am Samstag, dem 21.02.2015 gegen 20:30 Uhr, fiel im Bereich der Wilhelm-Albrecht-Schule ein Kleintransporter auf dem angegliederten Parkplatz auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab letztlich eine Konzentration von 1,83 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und aufgrund des Fehlens eines festen Wohnsitzes in Deutschland, eine Sicherheitsleistung einbehalten.


POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG – Telefon 02663/9805-0 – E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Rollerfahrer stand unter Drogeneinfluss


Diez: Bei der Kontrolle eines 42-jährigen Fahrers eines Kleinkraftrades stellten Beamte der Polizei Diez am Vormittag des 20.02.2015 fest, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der aus Limburg stammende Mann unter Drogeneinfluss stand, was ein Schnelltest vor Ort auch bestätigte. Eine Blutentnahme sowie die Einleitung entsprechender Strafverfahren waren die Folge.


 


Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person


Ergeshausen: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Nachmittag des 21.02.2015 auf der K40 zwischen Ergeshausen und Klingelbach. Den polizeilichen Ermittlungen zu Folge kam der 24-jährige Unfallverursacher aus der Verbandsgemeinde Montabaur mit seinem Pkw, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem aus Richtung Klingelbach kommenden Pkw. Der junge Unfallverursacher wurde hierbei schwer verletzt, der Fahrer des entgegenkommenden Pkw trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der Pkw des Unfallverursachers nicht zugelassen und mit falschen amtlichen Kennzeichen versehen war. Die K 40 war an der Unfallstelle für etwa drei Stunden gesperrt.


 


Langholz entwendet ***Zeugen gesucht***


Flacht: In der Zeit vom 14. bis 21. Februar 2015 wurden aus einem Flurstück in der Gemarkung Flacht insgesamt 34 Raummeter Langholz entwendet. Der oder die Täter müssen zum Abtransport ein entsprechend geeignetes Fahrzeug genutzt haben.


POLIZEIINSPEKTION DIEZ – Telefon 06432/601-0 – E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Versuchter KFZ-Diebstahl ***Zeugen gesucht***


Bad Ems, Pfingstwiese: In der Zeit von Donnerstag, 19.02., 16.00 bis Freitag, 20.02., 11.00 Uhr, wurde die Fahrertür eines weißen Mercedes Sprinter durch Manipulation am Schloss geöffnet. Offensichtlich sollte das Fahrzeug kurzgeschlossen werden, was jedoch nicht gelang.


POLIZEIINSPEKTION BAD EMS – Telefon 02603/970-0 – E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz