Pressemeldungen vom Wochenende, 21./22.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Wochenende, 21./22.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Trickdiebstahl auf Supermarktparkplatz

Stockstadt – Eine 70-jährige Dame räumte gerade ihre Einkäufe auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Taunusstraße ein, als sie von einer anderen Frau angesprochen wurde, die sie nach einer Wegbeschreibung fragte. Als die vermeintliche Auskunftsuchende wieder weg war, bemerkte die Geschädigte das Fehlen ihrer Handtasche.

Noch während des Gesprächs trug die Bestohlene ihre Tasche hängend an ihrem Oberkörper. Vermutlich war die Frau derart durch das Gespräch abgelenkt, dass sie den Diebstahl nicht mitbekam. Der Sachverhalt ereignete sich am Freitag um 13:20 Uhr. Neben Bargeld, diverser Ausweisdokumente sowie Bankunterlagen befanden sich auch der Fahrzeugschlüssel und das Mobiltelefon der 70-Jährigen in der Handtasche. Die genaue Schadenssumme ist noch unbekannt.

Die noch unbekannte Täterin wurde wie folgt beschrieben: Sie war zwischen 30-35 Jahre alt, war cirka 165 bis 170 cm groß, hatte dunkelbraune, nach hinten gekämmte Haare, war von normaler Statur und hatte ein rundliches Gesicht mit großen Augen. Die großen Lippen waren auffallend rot geschminkt. Bekleidet war die, nur gebrochen Deutsch sprechende Frau mit einem knielangen, schwarzen Mantel.


Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 zu melden.

Landkreis Aschaffenburg

Baum schnalzt beim Sägen – Frau schwer verletzt

Westerngrund – Am Samstag um die Mittagszeit, war ein Ehepaar mit dem Fällen mehrerer Nadelbäume auf ihrem Grundstück in der Hauptstraße beschäftigt. Als der 49-jährige Mann einen bereits auf dem Boden liegenden Baum mit der Kettensäge zerteilte, schnalzte der offensichtlich unter Spannung stehende Stamm plötzlich zur Seite weg, traf die daneben stehende Frau und begrub sie zunächst unter sich. Ersthelfer konnten den Baum jedoch unmittelbar nach dem Unfall anheben und die 38-Jährige aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie erlitt nach einer ersten Diagnose schwere Beckenverletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Frankfurt geflogen.



Quelle: Bayerische Polizei