Pressemeldungen vom Wochenende, 21./22.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Wochenende, 21./22.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Schweinfurt

Vor Streife geflohen

Sennfeld – Ein 28-jähriger Mann aus Gochsheim versuchte am Freitagmorgen einer Streife davon zu fahren. Zwischen Sennfeld und Gochsheim wurden Geschwindigkeiten weit über einhundert Stundenkilometer festgestellt. Schließlich konnte der Pkw in Gochsheim gestoppt werden. Der Fahrer erreichte bei einem Alkotest einen Wert nahe der 1,1 Promille-Grenze.


Achtjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt

Schonungen – Am Samstagabend ereignete sich an der Einmündung Hauptstraße in die Bachstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriges Mädchen verletzt wurde. Das Mädchen war Mitfahrerin auf dem Rücksitz in einem Pkw, welcher die Hauptstraße in Richtung Schweinfurt befuhr. Der 18 Jahre alte Unfallverursacher befuhr die Hauptstraße in Richtung Haßfurt und bog nach links in die Bachstraße ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw mit dem Mädchen auf dem Rücksitz. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro entstand.


Landkreis Bad Kissingen

Vor Streife geflohen und Unfall verursachrt

Schondra – Am Sonntagmorgen befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die Dorfstraße in Schönderling in Richtung Schondra. Als er die Streife bemerkte, gab er Gas und beschleunigte so stark, dass die Streife das Fahrzeug aus den Augen verlor. Bei der Anfahrt zur Halteranschrift wurde dann festgestellt, dass der Pkw in der Bergstraße gegen eine Garagenwand gefahren war. Der Fahrer konnte anschließend in seiner Wohnung angetroffen werden.

Da Hinweise auf Drogenkonsum vorlagen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. In Laufe der weiteren Ermittlungen wurde in der Bergstraße ein weiterer Schaden an einer Gartenmauer festgestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei