POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 22.2.2015

22.02.2015 – 14:59

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Laufen: Schwarzer Kleinwagen streift im Tunnel entgegenkommenden Wagen – Fahrer gesucht; Schömberg: Autofahrer gerät bei starkem Schneetreiben ins Schleudern; Burladingen: Unachtsam bei Ausparken – Seniorin prallt mit Kleinwagen gegen Gebäude und weiteren Pkw; Hechingen-Bechtoldsweiler: Unbekannte Täter brechen in Rohbau ein

Albstadt-Laufen: Schwarzer Kleinwagen streift im Tunnel entgegenkommenden Wagen – Fahrer gesucht

Am Samstag geriet der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Kleinwagens gegen 15.30 Uhr im Laufener Tunnel immer weiter auf die Gegenspur und streifte schließlich auf der Fahrt in Richtung Balingen den Wagen eines 37-jährigen Fahrers. Dieser versuchte zuvor noch dem schwarzen Kleinwagen auszuweichen, was aber nicht mehr gelang. Die Fahrzeuge berührten sich an den Außenspiegel und es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Angaben zum gesuchten Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) in Verbindung zu setzen.

Schömberg: Autofahrer gerät bei starkem Schneetreiben ins Schleudern

Bei starkem Schneetreiben und auf schneebedeckter Fahrbahn ist am Sonntag kurz nach 1.30 Uhr ein 41-jähriger Autofahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Bundestraße 27 in Fahrtrichtung Rottweil von der Fahrbahn abgekommen. Zuvor geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern. Die Fahrt endete schließlich nach 20 Meter Fahrt im Straßengraben. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Burladingen: Unachtsam bei Ausparken – Seniorin prallt mit Kleinwagen gegen Gebäudefassade und weiteren Pkw

Aus Unachtsamkeit beschädigte eine Seniorin am Samstag beim Ausparken ihres Kleinwagens gegen 9 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Hausener Straße zunächst die Gebäudefassade und danach einen weiteren abgestellten Pkw. Am Gebäude und an den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von etwa 2000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Hechingen-Bechtoldsweiler: Unbekannte Täter brechen in Rohbau ein

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in einen Rohbau in der Straße „Unterer Kirchweg“ eingebrochen. Hierzu hebelten sie auf der Gebäuderückseite des Einfamilienhauses ein Kellerfenster auf. Aus dem Rohbau entwendeten die Unbekannten schließlich über 700 Meter Kabel, ungefähr 40 Meter Leerrohre, mehrere Schalterdosen und Abdeckungen sowie zwei Staubsauger und einen Bauradio. Vermutlich verließen die Täter das Gebäude über die Terrassentür. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Hechingen übernommen und dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa