22.02.2015 – 09:45
Ludwigsburg (ots) – Schönaich – Einbruch in Einfamilienhaus, Täter durch Nachbarn gestört
Vermutlich durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde am Samstag, gegen 19.20 Uhr ein unbekannter Täter bei einem Einbruch gestört. Der Täter versuchte in einem Wohngebiet am Ortsrand Richtung Dettenhausen über die Terrassentür in das Haus einzubrechen. Durch die Geräusche wurde der Nachbar aufmerksam und wollte nachsehen, worauf der Täter dem Anschein nach flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Am Haus entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/677000, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
Sindelfingen – Raub auf Münzen- und Briefmarken-Geschäft
Zwei Täter stürmten am Samstag, um 11.44 Uhr, ein Münzen- und Briefmarken-Geschäft in der Altstadt. Einer der Täter schlug mit den Fäusten sofort auf den Ladenbesitzer ein. Dem Ladenbesitzer gelang es während des Angriffs den Alarmkopf zu drücken, worauf die Täter wegen der ausgelösten Alarmsirene und der Rundumleuchte aus dem Geschäft flüchteten. Ein weiterer Mitarbeiter nahm die Verfolgung der unbewaffneten Täter auf und konnte den 22jährigen Haupttäter in unmittelbarer Nähe des Geschäfts stellen und festhalten, bis die Polizei eintraf. Der zweite Täter, ein 24jähriger, konnte zunächst flüchten, aber dann ebenfalls ermittelt werden. Entwenden konnten die Täter nichts.
Ludwigsburg – Einbruch in Gewerbekomplex
Durch Eintreten der Plexiglasscheiben der Toreinfahrten versuchten unbekannte Täter in der Karl-Haußmann-Straße jeweils in zwei Firmen in der Zeit zwischen Freitag, 19.00 Uhr und Samstag, 07.00 Uhr, einzubrechen. Dabei hebelten die Täter bei einer Firma an der Bürotür. Als sie diese nicht öffnen konnten versuchten sie die Scheibe einer Durchgangstüre einzuschlagen, was ebenfalls misslang. Bei der anderen Firma gelangten die Täter auf noch unbekannte Weise in das Gebäude. Über Diebesgut gibt es bislang keine Informationen die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden muss ebenfalls noch beziffert werden. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/185353, bittet Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/