POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 21.2.2015

21.02.2015 – 13:35

Tuttlingen (ots) – Spaichingen: Rauchentwicklung im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses; Neuhausen ob Eck: Drei beschädigte Fahrzeuge – 17000 Euro Sachschaden; Tuttlingen: Einbrecher haben es auf Schmuck und Mobiltelefon abgesehen; Tuttlingen: Trotz rotem Ampelsignal in Kreuzungsbereich eingefahren – 15000 Euro Sachschaden

Spaichingen: Rauchentwicklung im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses

Am Freitag wurden die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Spaichingen und die Polizeibeamten des Polizeireviers Spaichingen kurz nach 13 Uhr über eine Rauchentwicklung im Dachgeschoß ein Mehrfamilienhauses in der Straße „Marienplatz“ informiert. Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung befanden sich mehrere Personen im Gebäude, eine konkrete Gefährdung war nicht gegeben. Nachdem die Angehörigen der Feuerwehr die Hitzequelle der Rauchentwicklung lokalisieren konnten, musste ein Teil des Daches abgedeckt werden. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass ein nicht fachgerecht eingebauter Holzofen ursächlich für die Rauchentwicklung war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Neuhausen ob Eck: Drei beschädigte Fahrzeuge – 17000 Euro Sachschaden

Am Freitag ereignete sich kurz vor 17.30 Uhr auf Höhe des Gewerbeparks ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei entstand Sachschaden von etwa 17000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Nach derzeitigen Ermittlungen bremste ein 65-jähriger Fahrer seinen Skoda Fabia, aufgrund eines vorausfahrenden und nach rechts in Richtung Bergenhof abbiegenden Wagen, ab. Der nachfolgenden Fahrerin gelang es ebenso ihren Fiat bis zum Stillstand abzubremsen, was der 27-jährigen Unfallverursacherin jedoch nicht mehr gelang. Sie fuhr auf das Heck des Fiats auf und schob diesen auf das erste Fahrzeug. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde sie gebührenpflichtig verwarnt.

Tuttlingen: Einbrecher haben es auf Schmuck und Mobiltelefon abgesehen

Als am Freitag ein 63-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße „In Aspen“ gegen 17.30 Uhr seine Wohnungstür aufschließen wollte, fiel ihm das Türschloss in die Hände und er musste feststellen, dass sich unbekannte Täter in seiner Wohnung aufgehalten hatten. Die Unbekannten verschafften sich im Verlauf des Tages Zutritt in die Wohnung und entwendeten diverse Schmuckschmücke sowie ein Mobiltelefon. Dabei durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen in der Wohnung. Bei der Anzeigenaufnahme wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Tuttlingen von einem Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Rottweil bei der Spurensicherung unterstützt.

Tuttlingen: Trotz rotem Ampelsignal in Kreuzungsbereich eingefahren – 15000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Möhringer Straße/Moltkestraße entstand am Freitag kurz nach 15 Uhr Sachschaden von etwa 15000 Euro. Möglicherweise geblendet von der tiefstehenden Sonne fuhr eine Fahrzeugkolonne mit drei Fahrzeugen trotz rotem Ampelsignal von der Moltkestraße kommend in den Kreuzungsbereich ein. Ein 62-jähriger Autofahrer, der auf der linken Fahrspur der Möhringer Straße fuhr, erkannte die Verkehrssituation, jedoch gelang es ihm nicht mehr den Zusammenstoß mit dem dritten Fahrzeug der Kolonne, einem BMW einer 61-jährigen Fahrerin, zu verhindern. Personen wurden bei der Kollision nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa