POL-VER: Pressemeldung vom 21.02.2015

21.02.2015 – 12:15

Verden/Osterholz (ots) – Pressemeldung vom 21.02.2015

Fahren ohne Fahrerlaubnis im gestohlenen Pkw

Worpswede. Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr wurde auf der Viehlander Straße durch die Polizei Osterholz ein Opel-Astra festgestellt und kontrolliert, der als entwendet gemeldet war. Der Fahrzeugführer, ein bulgarischer Staatsbürger, war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Pkw und die dazugehörigen Fahrzeugpapiere wurden anschließend sichergestellt und gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Schwanewede. Bereits in der Nacht zu Montag dem 16. Februar wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Autofahrer auf der Straße Langenberg in seinem VW-Polo kontrolliert. Einen Führerschein hatte er nicht vorzeigen können, gab jedoch an, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Spätere Ermittlungen über die Führerscheinstelle ergaben, dass er tatsächlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch gegen die Halterin des Wagens wird in diesem Fall ein Strafverfahren eingeleitet, weil sie die Inbetriebnahme des Fahrzeuges zugelassen hat.

Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

Osterholz-Scharmbeck. Am Freitagnachmittag befuhr eine 47jährige Autofahrerin die Straße „Am Holtacker“ in Fahrtrichtung „Im Grünnen“. Ein 41jähriger wollte mit seinem Pkw aus dem „Wister Brink“ in Fahrtrichtung „Hoppenkamp“ fahren und übersah an der Kreuzung „Am Holtacker / Wister Brink“ die andere Beteiligte. Es kam zur Kollision, die an beiden Fahrzeugen Totalschäden von insgesamt geschätzten 10000.- nach sich zog.

Fußbälle aus Vereinsheim entwendet

Dörverden/OT Westen. Unbekannte stiegen am Freitagnachmittag zwischen 17.20 Uhr und 18.40 Uhr durch ein offenstehendes Fenster in das Vereinsheim des TSV Jahn Westen ein und entwendeten 14 Fußbälle. Mehrere Flaschen Bier, die bereits zum Abtransport bereit gelegt wurden, konnten durch den oder die Diebe nicht mehr mitgenommen werden. Hinweise nimmt die Polizeistation Dörverden unter Tel. 04234/1325 entgegen.

Vorfahrt nicht beachtet – Fahrzeugführerin leicht verletzt

Langwedel/OT Daverden. Ein 56-Jähriger bog am Freitagnachmittag mit seinem Ford-Mondeo von der Straße Auf dem Lintel nach links auf die Feldstraße ein. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt einer 46-jährigen Fahrzeugführerin, die mit ihrem VW-Polo in Richtung Autobahn unterwegs war. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die Polo-Fahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Vollsperrung wegen drohendem Ladungsverlust

Langwedel/BAB 27. Am Freitag, gegen 13.00 h, fuhr ein mit Konservendosen beladener Sattelzug vom Parkplatz der Tank- und Rastanlage Goldbach auf die A 27 Rtg. Hannover. Beim Auffahren auf die Autobahn kippte die Ladung plötzlich nach links und wurde nur durch die LKW-Plane daran gehindert, auf die Fahrbahn zu fallen. Um dem Sattelzug zwecks Umladung den Weg zurück auf den Rastanlagen-Parkplatz zu ermöglichen, wurde die Autobahnbahn durch die Autobahnmeisterei kurzfristig voll gesperrt. Anschließend fand auf dem Parkplatz dann die ordnungsgemäße Sicherung der verrutschten Ladung statt. Gegen den Fahrzeugführer, einem 25-jährigen aus Schernfeld/Bayern, wird ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung in die Wege geleitet.

Diebstahl von Autoreifen

Achim. Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Gelände eines Autohauses in der Obernstraße die hochwertigen Reifen von drei Neufahrzeugen entwendet. Der entstandene Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise bei der Polizei Achim unter Tel. 04202/9960 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Erweiterte Wachfunktion
R.Harth,POK
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa