Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht auf McDonald´s- Parkplatz

LINDENBERG. Am Freitag kam es zwischen 06 und 15 Uhr auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants an der Hans-Liebherr-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Pkw hat vermutlich beim Rangieren einen blauen Audi A3 angefahren. Nach dem Zusammenstoß ist der Verursacher weggefahren, ohne seine Beteiligung zu hinterlassen. Am Audi entstand ein Schaden von 1.000 Euro an der Stoßstange. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg unter Tel. 08381/92010 in Verbindung zu setzen. (PI Lindenberg)

Verkehrsunfall

LINDAU. Am Freitagnachmittag wollte ein 61-jähriger mit seinem Pkw von der Laubeggengasse nach rechts in den Langenweg einbiegen. Er suchte sich dazu eine Lücke im Verkehr aus. Ein vorfahrtsberechtigter Lkw-Fahrer konnte jedoch den vor ihm einscherenden Pkw nicht sehen, worauf es zur Kollision kam. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. (PI Lindau)

Alkoholfahrt verhindert

LINDAU. Am Freitagabend beanstandete eine Streife der Lindauer Polizei gerade einen geparkten Pkw, als dessen Besitzer dazu kam und wegfahren wollte. Da die Beamten bei dem 38-jährigen aus Lindau Alkoholgeruch feststellten, nahmen sie ihm vorsorglich die Autoschlüssel ab, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Seine Schlüssel darf der Mann auf der Polizeiwache abholen, wenn er wieder nüchtern ist. (PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei