Pressemeldungen vom Freitag, 20.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Freitag, 20.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Vorfahrtsverletzung mit hohem Sachschaden

Auf rund 14.500 Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag an der Einmündung der Willy-Brand- in die Elsa-Brändström-Straße entstanden ist.

Eine 19-jährige BMW-Lenkerin bog unter Missachtung der Vorfahrt in die bevorrechtigte Elsa-Brändström-Straße ab und stieß mit einer 61-jährigen Ford-Führerin zusammen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der BMW abgewiesen und überfuhr noch ein neben der Straße stehendes Verkehrszeichen.

Weil danach beide Autos nicht mehr fahrtüchtig waren, mussten sie abgeschleppt werden.


Landkreis Schweinfurt

Kleine Unaufmerksamkeit – große Schadenswirkung

Niederwerrn – Weil er kurz nicht aufgepasst hatte, hat ein VW Golf-Lenker am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem geschätzte 14.000 Euro Gesamtschaden entstanden ist.

Der 31-Jährige befuhr den Ostring in Richtung zur Hainleinstraße. Auf Höhe der Hausnummer 30 stieß er nun mit seinem vorderen rechten Fahrzeugeck gegen einen hier unter einer Straßenlaterne abgestellten Opel Astra. Die Wucht des Anpralles war dermaßen stark, dass der Astra noch gegen einen angrenzenden Grundstückszaun geschoben wurde.

Beide Fahrzeuge mussten im Anschluss von zwei Abschleppfahrzeugen von der Unfallstelle weggebracht werden, da sie nun nicht mehr fahrtauglich waren.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht

Alitzheim – Am Donnerstagmorgen kam es in der Straße Zur weißen Marter zu einem Unfall. Ein 28-jähriger Seat-Fahrer blieb beim Rangieren an einem Renault hängen und verursachte einen Schaden von insgesamt 1.350 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellte der Polizeibeamte Alkoholgeruch beim Verursacher fest. Da ein durchgeführter Alkoholtest einen deutlichen Wert von 2,42 Promille zeigte, musste sich der Autofahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.



Quelle: Bayerische Polizei