POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

20.02.2015 – 14:22

Recklinghausen (ots) – Dorsten

In einem Kellerbereich einer Wohnanlage an der Straße Westwall, brachen Unbekannte in der Zeit von Donbnerstag, 21 Uhr bis heute 5.50 Uhr, zwei Kellertüren auf unnd gelangten dann in den Waschraum. Hier brachen sie den Münzautomaten der Waschmaschine auf und entwendeten das Münzgeld.

Waltrop

Unbekannte Täter hebelten am Donnerstag, in der Zeit von 8.30 bis 21.30 Uhr, ein Fenster auf, um dann in ein Wohnhaus auf der Elbinger Straße einzudringen. Ob die Täter etwas entwendeten steht zur Zeit noch nicht fest.

Bottrop

Nach Aufhebeln einer Tür glangten Unbekannte am Donnerstag, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Gladbecker Straße. Die Täter durchsuchten alle Räume und flüchteten ohne Beute.

Gladbeck

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Bachstraße drangen unbekannte Täter am Donnerstag, in der Zeit von 13.30 bis 14 Uhr, ein. Zuvor hatten sie eine Tür aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft. Die Täter entwendeten Schmuck.

Haltern am See

In der Zeit von Mittwoch, 19 Uhr bis Donnerstag, 16 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine Tür auf und drangen dann in ein Wohnhaus auf dem Blaufärberweg ein. Die Täter duchsuchten alle Räume und flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute. In diesem Zusammenhang beobachtete eine Zeugin zwei Personen, die sie aber nicht näher beschreiben konnte. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Marl

In ein Gartenhaus auf der Otto-Haarmann-Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag ein, nachdem sie zuvor ein Fenster aufgehebelt hatten. Die Täter entwendeten ein silberfarbenes Fahrrad, Werkzeugmaschinen und einen Fernseher.

Herten

In der Nacht zu Freitag schlugen unbekannte Täter eine Glasscheibe ein und drangen dann in den Saal des Schlosses Herten ein. Hier entwendeten die Täter mehrere Werkzeugmaschinen und flüchteten unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa