POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

20.02.2015 – 11:46

Konstanz (ots) – Radolfzell

Alkoholisierte Autofahrerin

Deutlich einen über den Durst getrunken hatte eine Autofahrerin, die am Donnerstag, kurz vor Mitternacht von einer Streife in der Zeppelinstraße kontrolliert wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,0 Promille, weshalb auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Singen-Friedingen

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand rückten die Feuerwehren von Singen, Beuren und Friedingen am Donnerstag, gegen 21.25 Uhr mit mehreren Fahrzeugen in die Bühlstraße aus. Nach den bisherigen Feststellungen konnten die Abgase eines Holzofens aufgrund einer Glanzrußbildung im Kamin nicht mehr abgeführt werden, wodurch kurzzeitig hohe Temperaturen im Kamin auftraten. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers wurde der Kamin durch die Feuerwehr frei gehalten um zu verhindern, dass Rauchgase in die Wohnräume gelangen.

Singen

LKW beschädigt Bahnunterführung und flüchtet

Der Lenker eines polnischen Sattelzugs dürfte beim Durchfahren der Bahnunterführung in der Rielasinger Straße die Höhe seines Fahrzeugs nicht beachtet haben. In Fahrtrichtung Rielasingen streifte der Sattelzug beim Ausfahren aus der Unterführung die an der Schutzbrücke angebrachten Absperrschranken. Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt fort. Aufmerksame Zeugen, die den Vorgang beobachteten, meldeten sich unmittelbar danach bei der Polizei und teilten auch das Kennzeichen des LKW mit. Das Fahrzeug und der Fahrer konnten dadurch auf einem Betriebsgelände wenig später ermittelt werden.

Gaienhofen

Versuchter Einbruch in Rathaus

Vergeblich hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen versucht, mehrere Fenster zum Rathaus aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, entstand nur Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Stockach

Verkehrsunfall

Einfach weggefahren ist am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr ein unbekannter Radfahrer, der auf dem Parkplatz des Aach-Center mit einem PKW zusammenstieß und dabei zu Fall kam. Der Radfahrer näherte sich dem PKW auf dem Parkplatz von links. Obwohl die Autofahrerin abbremste, blieb der Radfahrer mit dem rechten Pedal am vorderen Kennzeichenschild des PKW hängen und stürzte. Das Kennzeichen wurde dabei samt Halterung abgerissen. Nachdem die Autofahrerin ausgestiegen war und sich um den Radfahrer kümmern wollte, stieg dieser wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Straße Stegwiesen gegen einen im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagnachmittag geparkten BMW gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen

Hochwertige Parfüms gestohlen

Parfüms im Wert von mehreren hundert Euro entwendete ein Diebespaar am Dienstagnachmittag aus einer Parfümerie in der August-Ruf-Straße. Die unbekannten Tatverdächtigen hielten sich am Dienstagnachmittag gemeinsam im Geschäft auf und entnahmen aus den Regalen insgesamt 12 hochwertige Parfüms. Um das Fehlen der Parfüms zu verschleiern, wurden die Lücken in den Regalen durch Verschieben der übrigen Ware entsprechend geschlossen. Der Diebstahl wurde dadurch erst nachträglich festgestellt. Personenbeschreibung: Mann: 40 bis 50 Jahre alt; 180 cm groß; korpulent; trug eine beige Schildmütze, eine großflächige Brille, eine beige Winterjacke, ein helles Hemd und einen blauen Stoffschal; Frau: 40 bis 50 Jahre alt; zirka 165 cm groß; schlank; trug eine graue Pudelmütze, eine großflächige Brille mit dunkler Fassung und eine beige Winterjacke; Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz-Wallhausen

Verkehrsunfall

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstag, gegen 12.40 Uhr in der Wallhauser Straße, Höhe Strandbad ereignete. Die 74-jährige Autofahrerin fuhr zunächst gegen den rechten Bordstein und prallte mit ihrem PKW im weiteren Verlauf gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der PKW um die eigene Achse gedreht und kam auf der Fahrbahn in entgegengesetzter Richtung zum Stillstand. Die Autofahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am PKW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstanden sein. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.

Singen

Rabiater Autofahrer

Wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Fahrzeugführer, der am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr auf der A81, in Fahrtrichtung Singen, kurz vor dem Autobahnkreuz Hegau während eines Überholvorgangs dicht auf einen vorausfahrenden PKW auffuhr und ihm mittels Lichthupe mehrfach signalisierte, auf die Seite zu fahren. Anschließend soll der rabiate Autofahrer sich vor den vorausfahrenden PKW gesetzt und mehrfach ohne Grund abrupt abgebremst haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Konstanz, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Radolfzell

Sachbeschädigung

Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, die im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen am Berufsschulzentrum im Mezgerwaidring auf mehrere Wände und Scheiben an zwei Gebäuden mit roter und grüner Farbe Schriftzüge aufsprühten. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa