20.02.2015 – 10:39
Aalen (ots) – Schrozberg: Hund zugelaufen
Einer Familie in Schrozberg ist am späten Donnerstagabend im Bereich der Kaiserstraße ein herrenloser Hund zugelaufen. Es handelt sich um einen schwarzen Schäferhund-Mischling, der sehr gepflegt ist. Auffallend bei dem Tier ist ein stehendes und ein liegendes Ohr, sowie ein weißer Fleck auf Brust und auf den Hinterläufen und ein Ketten-Zughalsbank. Der „Finder“ hat den Hund noch am späten Donnerstagabend in einem Zwinger untergebracht, da das Tier ständig auf die B 290lief. Wer vermisst den beschriebenen Hund? Anfragen bei der Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Crailsheim: Müllauto streifte Pkw
Ein 61 Jahre alter Fahrer eines Müllautos streifte am Donnerstag, gegen 10.35 Uhr, einen vorbeifahrenden Opel Corsa, der von einem 58 Jahre alten Mann gefahren wurde. Der Unfall ereignete sich in der Bahnhofstraße, als das Müllfahrzeug nach getaner Arbeit vom Fahrbahnrand anfuhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.
Satteldorf: Diebstahl von Geldbeutel
Am Donnerstag, zwischen 17.45 und 18.45 Uhr, hielt sich eine 45 Jahre alte Frau zusammen mit einigen Freundinnen in einem Fastfood-Restaurant in Satteldorf auf. Ihre Jacke hing über einem Stuhl. Beim Verlassen des Restaurants stellte die Frau fest, dass die Jackentasche offen stand. Vermutlich hat ein anderer Besucher, der unweit der Frauengruppe saß, den Geldbeutel aus der Jackentasche entwendet. Bei demn Diebesgut handelt sich um einen braunen Ledergeldbeutel mit circa 80 Euro Bargeld sowie diversen Papieren und Karten.
Crailsheim: Bandendiebstahl in Bekleidungsgeschäft
Am Donnerstagvormittag betraten vier junge Frauen und ein Mann ein Bekleidungsgeschäft in der Langestraße in Crailsheim. Ein Beschäftigter bemerkte die Personen, die sich nicht lange in dem Geschäft aufhielten. Als zwei Frauen und der Mann den Laden bereits verlassen hatten bemerkte der Ladeninhaber, dass eine noch im Laden befindliche Frau ihre mitgeführte Tasche prall mit Kleidern gefüllt hatte. Auch sie wollte den Laden verlassen. Mit Hilfe von Zeuginnen konnte der Beschäftigte des Bekleidungsgeschäftes die noch im Laden befindliche vermeintliche Ladendiebin festhalten. Sie hatte Kleider im Wert von über 300 Euro, die aus dem Laden stammten, in ihrer Tasche dabei. Eine flüchtige Täterin, die ebenfalls eine Tasche mit sich führte, konnte ihre Beute sichern. Während der Anzeigenaufnahme durch die herbeigerufene Crailsheimer Polizei ging eine besonders dreiste Diebin, die zuvor flüchten konnte, mit einem Kinderwagen am Laden vorbei. Auch sie wurde festgenommen. Die beiden Frauen, es handelt sich um eine 20 und eine 34 Jahre alte Rumänin, sind in Aalen wohnhaft. Die Polizei Crailsheim führt aktuell Ermittlungen nach den weiteren Tatverdächtigen durch.
Schwäbisch Hall-Bibersfeld: Scheibe an Schule eingeschlagen
Zwischen Mittwochvormittag und Donnerstagnachmittag wurde an der Grundschule in Bibersfeld eine Doppelglas-Scheibe eingeschlagen. Der Fenstersims befindet sich in einer Höhe von circa 2,50 Meter. Da im Klassenraum kein Stein oder sonstiger Gegenstand gefunden werden konnte, ist davon auszugehen, dass das Fenster mit einem Stock oder einem ähnlichen Gegenstand beschädigt wurde. Der Schaden beträgt circa 300 Euro.
Bühlerzell-Geifertshofen: Einbruch in leerstehendes Haus -Täter war mit Inlinern unterwegs
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag drang ein Einbrecher in ein leerstehendes Haus in Geifertshofen ein. Aufgrund der Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass der Täter mit Inlinern unterwegs war und dieses Fortbewegungsmittel auch zum Eintreten der Wohnungstüre eingesetzt hat. Nach bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet.
Schwäbisch Hall: Alter schützt vor Straftat nicht
Mit einer außergewöhnlichen Diebin hatte es am Donnerstagnachmittag die Haller Polizei zu tun. Kurz nach 16 Uhr erstattete ein Ehepaar eine Anzeige, nachdem sie im Bereich einer Bushaltestelle in der Teurershofsiedlung von einer Seniorin bestohlen wurden. Die Tatverdächtige hätte den Geldbeutel aus der Handtasche der Frau entwendet. Eine Polizeistreife der Haller Polizei fuhr den Standort des geschädigten Ehepaares an, die die Frau nach der Tat verfolgt hatte. Plötzlich, so die Angaben der Geschädigten, sei die Frau in einem Haus verschwunden. Im Zuge der Fahndung konnte die Frau, eine 77-Jährige, schließlich gefunden werden. Nach anfänglichem Leugnen räumte sie den Diebstahl ein. In der Wohnung der Frau wurden mehrere leere Geldbörsen gefunden. Die Haller Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Seniorin um keine Ersttäterin handelt. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken im Bereich des Bahnhofs Hessental übersah am Donnerstag, gegen 17 Uhr, ein 62 Jahre alter Audi-Fahrer einen 55 Jahre alten Hyundai-Fahrer. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Schwäbisch Hall: Bayern Caps entwendet
War es ein Bayern-Fan oder ein Bayern-Gegner, der am Donnerstagnachmittag in einem Schwäbisch Haller Sportgeschäft Merchandising-Artikel der Münchener Fußballer entwendete? Der Unbekannte, circa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, mit dunkelblonden Haaren, steckte sich in einem Moment, in dem er sich unbemerkt fühlte, in einem Geschäft in der Stuttgarter Straße zwei Bayern-Caps in seine Jacke ein. Er wurde jedoch von einem Angestellten beobachtet, der ihn ansprach. Der Dieb zog daraufhin seine Jacke aus, in der sich die Caps befanden und flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung blieb negativ. Wir wissen nicht, ob es sich bei dem Dieb um einen Bayern Fan oder um einen Bayern-Gegner handelte, der die Bayern einfach schädigen wollte.
Schwäbisch Hall: Baggerfahrer gesucht
Am Donnerstag, gegen 12.15 Uhr fuhr ein 35 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der B 14, von der Westumgehung kommend in Richtung Stadtmitte. Zu Beginn des zweispurigen Bereiches überholte er einen Bagger. Er scherte vor diesem ein und musste vor der folgenden Ampel anhalten. Als er anfahren wollte verspürte der Lkw-Fahrer einen Ruck, interpretierte diesen jedoch als normales Verhalten des Lkws und fuhr weiter. Wie sich später herausstellte kam der Ruck daher, weil der Baggerfahrer auf das Heck des Lkws gefahren war. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Baggerfahrer, der keine Chance hatte, den Schaden mit dem Lkw-Fahrer zu regeln, wird gebeten, sich mit der Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/