POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

20.02.2015 – 10:12

Offenburg (ots) – Willstätt, Sand – Einbruch

Ein Wohnhaus im Friedensweg wurde zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend von bislang unbekannten Tätern aufgesucht. Über die Balkontür gelangten die ungebetenen Gäste in das Anwesen und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Das Polizeirevier Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Oppenau, Ramsbach – Anhänger übersehen

Weil er einen am Fahrbahnrand geparkten LKW-Anhänger übersehen hatte, kam es am Freitag kurz vor 5 Uhr in der Neuensteiner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Golf-Fahrer verursachte hierbei einen Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Achern – Ohne Führerschein

Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zieht eine Rollerfahrt am Donnerstag kurz nach 16 Uhr nach sich. Ein 40-Jähriger wurde in der Martinstraße von Beamten des Polizeireviers Achern kontrolliert. Er konnte lediglich eine Versicherungsbescheinigung vorlegen. Im Besitz des erforderlichen Führerscheins war er nicht. In den nächsten Tagen bekommt er Post von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden.

Kehl – Unter Drogeneinfluss

Bei einer Kontrolle in der Königsberger Straße am Donnerstag gegen 23 Uhr wurde bei einem französischen Fahrzeugführer Cannabis und ein angerauchter Joint aufgefunden. Aber der Fahrer hatte die Drogen nicht nur dabei, ein Urintest verlief auch positiv auf Cannabiskonsum. Die Beamten der Bundespolizei brachten den 40-Jährigen zum zuständigen Polizeirevier Kehl. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

Achern – Pedelec-Fahrer verletzt

Bei einem Zusammenstoß leicht verletzt wurde am Donnerstag ein Pedelec-Fahrer. Er war gegen 15 Uhr auf dem zur Severinstraße parallel verlaufenden Radweg unterwegs. An der Kreuzung zur Bachmatt missachtete ein VW Golf-Lenker die Vorfahrt des Zweiradfahrers. Dieser war zum Unfallzeitpunkt ohne Helm unterwegs. Ein Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro entstand.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa