POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

20.02.2015 – 10:17

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg, A5 – Auffahrunfall bei Tempo 200

Wie es genau zu einem Unfall auf der A 5 bei Offenburg mit 20 000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzten gekommen ist, sollen die Ermittlungen der Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg zeigen. Fest steht, dass ein 23-jähriger Schweizer gegen 20 Uhr in seinem Audi A4 mit deutlich über Tempo 200 in Richtung Süden unterwegs war. Hierbei erkannte der junge Mann möglicherweise einen vor ihm auf die linke Spur wechselnden BMW zu spät und fuhr auf. Während der Unfallverursacher mit dem Schrecken davon kam, zogen sich die beiden Insassen des BMW aus dem Großraum Lörrach leichte Verletzungen zu.

Offenburg – Zu viel des Guten

Die zügige Fahrweise eines 26-Jährigen wird nicht ohne Folgen bleiben. Der Mann war in den heutigen frühen Morgenstunden mit seinem Auto nicht nur mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, auch sein dauerhaft eingeschalteter Blinker ließ die Beamten des Polizeireviers Offenburg aufmerksam werden. Bei der kurz vor 2 Uhr durchgeführten Kontrolle in der Nord-Ost-Stadt stellte sich heraus, dass der Fahrer mit deutlich über einem Promille Atemalkohol am Steuer saß. Ihm droht neben einer Anzeige auch eine längere Zeit ohne Fahrerlaubnis.

Neuried, Altenheim – 14-Jähriger überfallen

Ein 14 Jähriger wurde am Donnerstagabend Opfer eines tätlichen Angriffs in der Schwarzwaldstraße und zog sich hierbei leicht Verletzungen zu. Der Junge war mit dem Hund seiner Familie spazieren, als er um 21 Uhr von zwei Jugendlichen zunächst angepöbelt und dann mit Schlägen und Tritten traktiert wurde. Möglicherweise verhinderten aufmerksame Zeugen Schlimmeres. Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 14 und 16 Jahren ergriffen beim Erkennen weiterer Passanten das Weite. Gegen sie ermitteln jetzt die Beamten des Polizeipostens Neuried wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hausach – Von Hund gebissen

Ein auf dem Spielplatz neben der Eisenbahnstraße spielendes Kind wurde am frühen Donnerstagabend von einem Hund gebissen und hierbei leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich das Tier beim Spazieren gehen gegen 18.30 Uhr von der Leine seines Besitzers losgerissen haben. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa