19.02.2015 – 16:20
Kassel (ots) – Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Kassel suchen einen dunkelblauen Mercedes, ältere C-Klasse, mit KÜN-Kennzeichen für Künzelsau (Baden-Württemberg). Der Pkw müsste nach Zeugenangaben an der Front beschädigt worden sein, da er von der Großenritter Straße abkam und am Straßenrand einen Jägerzaun und einen Laternenmasten beschädigte. Der Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, der sich auf etwa 1.000,- Euro beläuft. Die Unfallermittler der Verkehrsinspektion Kassel bitten Zeugen, die nähere Hinweise zu dem Mercedes oder dem Fahrer geben können, sich bei der Polizei zu melden.
Fahrzeugteile und Lacksplitter an der Unfallstelle gefunden
Nach Angaben der an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Baunataler Reviers ereignete sich der Unfall am gestrigen Aschermittwoch gegen 20.30 Uhr. Der Spurenlage am Unfallort zu Folge war der C-Klasse-Mercedes in Hertingshausen auf der Großenritter Straße in Richtung Großenritte unterwegs. In Höhe der Hausnummer 24 kam der Wagen vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit oder möglicherweise dem Einfluss berauschender Mittel nach rechts von der Fahrbahn ab und richtete Sachschaden an. Die Beamten konnten an der Unfallstelle Fahrzeugteile und Autolacksplitter sicherstellen, die auf einen dunkelblauen Mercedes Benz, C-Klasse-Modell mit älterem Baujahr, schließen lassen. Darüber hinaus nannten Zeugen das Kennzeichenfragment KÜN.
Wer kennt den Standort oder Nutzer des dunkelblauen Mercedes?
Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des beschädigten Mercedes oder dessen Fahrer geben können, sich unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.
Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel. 0561 – 910 1020
ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de