19.02.2015 – 16:09
Reutlingen (ots) – Plochingen (ES): Brand in Kühlcontainer
Ein Brand bei einer Firma im Filsweg hat am Donnerstag, gegen 8.45 Uhr, für Aufregung gesorgt. Infolge eines technischen Defekts kam es bei der automatisierten Verschweißung von Kunststoffrohren in einem Kühlcontainer zu einem Brand. Beherzte Mitarbeiter konnten das Feuer schnell löschen, sodass die Feuerwehr Plochingen, die mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften angerückt war, nicht mehr zum Einsatz kam. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. (cw)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Stopp-Stelle überfahren
Auf ca. 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, an der Einmündung der Haldenstraße in die Stettener Hauptstraße, im Stadtteil Stetten, entstanden ist. Eine 35-jährige, ortsansässige Hyundaifahrerin war auf der Haldenstraße unterwegs und wollte an der Einmündung in die Stettener Hauptstraße nach links in Richtung Echterdingen einbiegen. Hierbei hielt sie aber an der dortigen Stopp-Stelle nicht an, sondern fuhr einfach in die Einmündung ein. Eine von rechts, auf der vorfahrtsberechtigten Stettener Hauptraße heranfahrende, 20-jährige Seatfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass beide Autos im Einmündungsbereich zusammenkrachten. Beide Fahrzeuglenkerinnen, sowie ein im Hyundai der Unfallverursacherin mitfahrendes, sechs Monate altes Kleinkind waren ordnungsgemäß gesichert und wurden zum Glück nicht verletzt. (cw)
Neckartenzlingen (ES): Brandalarm im Seniorenheim
Ein Brandalarm im Seniorenheim am Marktplatz hat am Donnerstag, gegen 13 Uhr, zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde der Feuerwehr ein Brand im Erdgeschoss übermittelt. Die Feuerwehr Neckartenzlingen, die mit 3 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort war, konnte aber rasch Entwarnung geben. Ein Brotkorb aus Kunststoff war auf eine noch warme Herdplatte geraten und hatte zu rauchen begonnen. Die Feuerwehr brachte den Korb ins Freie und lüftete die Küche durch. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden durch die Schmelzantragungen auf der Herdplatte wird mit ca. 500 Euro beziffert. (cw)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Baucontainer aufgebrochen
Auf Werkzeuge und Maschinen hat es ein noch unbekannte Täter abgesehen, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, vermutlich in der Zeit zwischen 16 Uhr und 7 Uhr, in einen Baucontainer auf einer Baustelle in der Adlerstraße eingebrochen ist. Der Einbrecher hebelte eine Türe zu einem dort abgestellten Baucontainer auf und konnte so in den Container eindringen. Dort ließ er verschiedene Baumaschinen wie Borhämmer, Pendelstichsägen und Laser-Messgeräte im Wert von ca. 3000 Euro mitgehen. (cw)
Dußlingen (TÜ): Metalldiebe unterwegs – Zeugen gesucht
Zeugenhinweise zu einem Metalldiebstahl, der sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit zwischen ca. 20 Uhr und 6 Uhr, ereignet hat, erhofft sich die Polizei Gomaringen. Im genannten Zeitraum haben noch unbekannte Diebe vom Lagerplatz eines Flaschnereibetriebes in der Wilhelm-Herter-Straße in Dußlingen Wasserleitungen, Muffen , Spannschellen und Endstücke im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Da das Material ein Gewicht von ca. 150 kg hat, dürfte zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt worden sein. Auffällig ist, dass die gestohlenen Wasserleitungen zum Teil Blau und die Endstücke und Schellen Rot lackiert sind. Polizeiposten Gomaringen, Telefon: 07072/914600. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/