Pressemeldungen vom Donnerstag, 19.02.2015 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Bad Kissingen
Rauschgift in Wohnung gefunden
Bad Brückenau – Am Mittwochnachmittag fanden Beamte der Polizei Bad Brückenau in einer Wohnung in der Innenstadt Rauschgift auf. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen wurde der 41-jährige Wohnungsinhaber von der Polizei aufgesucht. Dabei entdeckten die Beamten zunächst ein gebrauchtes Marihuana-Rauchgerät und ein leeres Tütchen mit Anhaftungen einer Kräutermischung, woraufhin die Wohnung durchsucht wurde. Dabei wurden mehrere Gramm Marihuana, Amfetamin und weitere Tütchen mit Kräutermischungen aufgefunden. Die Sachen wurden sichergestellt. Nun wird gegen den 41-Jährigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Landkreis Rhön-Grabfeld
Lagerhalle und Gartenhaus aufgebrochen
Oberelsbach – Im Zeitraum von Faschingsdienstag bis Aschermittwoch wurden in der Unterelsbacher Straße eine Vereinshalle und ein Gartenhaus brachial aufgebrochen und durchsucht. Im Gartenhaus konnte der unbekannte Täter offenbar nichts Brauchbares finden, dort wurde nichts entwendet. In der Lagerhalle trank der Unbekannte aus einer dort verbliebenen Flasche Jack Daniels und nahm eine weitere mit. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt ca. 500 Euro. Der Wert des Alkohols wird mit 10 Euro beziffert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter der Tel.-Nr. 09771/606-0 entgegen.
Einbruchdiebstahl
Wülfershausen – In der Zeit von Freitag, 13.02.2015, 22.30 Uhr bis 18.02.2015, 09:00 Uhr, suchten unbekannte Täter eine Metallfirma im Industriegebiet von auf. Wie sich jetzt herausstellte, wurde Metall im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Aufgrund des Gewichts des Diebesguts dürften die Täter einen Transporter in der Art eines Sprinters benutzt haben und eine zeitlang beschäftigt gewesen sein. Möglicherweise steht der Metalldiebstahl mit einem bereits gemeldeten Kennzeichendiebstahl, ebenfalls in der Industriestraße, in Verbindung.
Hinweise nimmt die Polizei in Bad Königshofen unter der Tel.-Nr. 09761/9060 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei