Pressemeldungen vom Donnerstag, 19.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Donnerstag, 19.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Sicherstellung von Rauschmitteln

Auf dem Boden liegend fand der Sicherheitsdienst am Mittwochabend am Dämmer Tor einen Betrunkenen vor. Weil der Mann sich nicht mehr auf seinen Beinen halten konnte, nahm ihn anschließend eine Polizeistreife in Schutzgewahrsam. Ein bei dem 53-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Promilleergebnis von cirka 2,7. Der Alkoholisierte führte zudem Betäubungsmittel in Form von Amphetamin mit, welches sichergestellt worden war. Gegen ihn wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.


Landkreis Aschaffenburg

Trickdiebstahl – Rentnerin beklaut

Hösbach – Durch einen Trickdiebstahl bereicherte sich am Donnerstag, um 10:30 Uhr ,ein unbekanntes Mädchen, indem es 200 Euro aus der Geldbörse einer 77-Jährigen entwendete. Die Rentnerin hob zuvor das Geld in einer Bank ab und begab sich daraufhin zu Fuß in Richtung Kirchstraße. Dort wurde sie von einem cirka 10 Jahre alten Kind angehalten. Das schlanke, cirka 145 cm große Mädchen gab mittels Gesten und einem vorgezeigten Zettel zu verstehen, dass es Geld wolle. Als die Frau ihre Geldbörse öffnete, um dem unbekannten Kind einen Euro zu geben, bedankte sich das Mädchen mit einem Handkuss und lief davon. Wenig später bemerkte die 77-Jährige das Fehlen der 200-Euro-Scheine in ihrem Geldbeutel. Die Polizei ermittelt in dieser Sache wegen Diebstahls. Das Mädchen hatte schulterlange dunkelbraune Haare und trug möglicherweise einen hellen Anorak.


Hinweise zu dem Kind nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Landkreis Miltenberg

Schwerer Betriebsunfall bei Deckensturz

Bürgstadt – Ein 52-jähriger Arbeiter stürzte am Mittwochvormittag durch eine nicht betretbare Decke einer Bürokabine eines Möbelwerkes in der Otto-Aulbach-Straße und schlug dabei mit dem Kopf auf. Der Mann blutete aus dem Mund und war benommen. Der Geschädigte musste daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Frankfurt geflogen werden. Ein Fremdverschulden wird nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen.


Zwei Langfinger nach umfangreichen Ladendiebstählen festgenommen

Obernburg/Michelstadt – Ein schadensreicher Ladendiebstahl im Obernburger Stadtteil Eisenbach konnte im Nachhinein geklärt werden. Bereits am 10.2.2015 waren im Bereich Michelstadt ein Langfingerduo nach einen Diebstahl in einem Elektromarkt festgenommen worden. In deren Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen fand die Polizei Säcke mit diversem Diebesgut. Nach interner Überprüfung in einem Verbrauchermarkt in Eisenbach wurde jetzt ein Fehlbestand festgestellt, welcher sich etwa mit der Hälfte der sichergestellten Ware deckt. Offensichtlich hatte damals einer der Beiden dort Kosmetikprodukte im Wert von fast 500 Euro gestohlen. Dieser 26-Jährige verfügt im Gegensatz zu seinem Komplizen in Deutschland über keinen festen Wohnsitz. Inzwischen konnte die restliche Beute zugeordnet werden. Sie stammt aus fünf weiteren Märkten im hessischen Bereich.



Quelle: Bayerische Polizei