19.02.2015 – 14:36
Recklinghausen (ots) – Waltrop
Mit einem Stein warfen unbekannte Täter am Donnerstag, gegen 3.50 Uhr, die Türscheibe eines REWE-Marktes an der Industriestraße ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum Zigaretten.
Heute, gegen 4.30 Uhr, warfen Unbekannte ebenfalls mit einem Stein die Fensterscheibe des Netto-Marktes an der Dortmunder Straße ein. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. In beiden Fällen bittet das Regionalkommissariat um Hinweise unter Tel. 02361/550. ein möglicher Tatzusammenhang wird derzeit geprüft.
Bottrop
Nach Aufhebeln eines Fensters drangen Unbekannte am Mittwoch, in der Zeit von 20 bis 23 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Dresdener Straße ein. Die Täter durchsuchten alle Räume nach Wertgegenständen und flüchteten mit erbeutetem Bargeld.
In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Am Lamperfeld drangen unbekannte Täter am Mittwoch, in der Zeit von 16 bis 21 Uhr, ein. Zuvor hatten sie eine Tür aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft. Die Täter entwendeten Schmuck und flüchteten unerkannt.
In der Nacht zu Donnerstag hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf, um dann in ein Büro eines Sportplatzes an der Parkstraße einzudringen. Was die Täter entwendeten stehr zur Zeit noch nicht fest.
Haltern am See
Am Mittwoch, in der Zeit von 14 bis 23.45 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Tür auf, um dann in eine Wohnung auf der Germanikusstraße einzudringen. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.
Datteln
Nach Aufhebeln einer Tür drangen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in ein Bürogebäude auf der Straße Ostring ein. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.
In eine Imbissstube auf der Schachtstraße drangen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag ein, nachdem sie zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Hier brachen sie einen Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld.
Castrop-Rauxel
Zunächst hebelten unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag eine Tür auf, um dann in einen Kiosk auf der Ickerner Straße einzudringen. Hier entwendeten sie einen Tresor, Spirituosen und Tabakwaren. Da das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein dürfte bittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel um Hinweise unter Tel. 02361/550.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de