PD Chemnitz – Leichnam nach Wohnungsbrand aufgefunden

Inhalt
Leichnam nach Wohnungsbrand aufgefunden

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 19.02.2015, 14:40 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Leichnam nach Wohnungsbrand aufgefunden


(SR) In die Feldstraße mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, ausrücken. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten Brandgeruch aus einer Wohnung bemerkt und den Notruf gewählt. Die betroffene Wohnung war verrußt und verqualmt. Der Brand war offenbar in der Nacht ausgebrochen und die Flammen waren dann vermutlich wegen Sauerstoffmangels von selbst erloschen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bargen einen Leichnam aus der Wohnung. Es steht zu vermuten, dass es sich um die 54-jährige Mieterin handelt. Gewissheit über Identität und Todesursache wird erst eine Obduktion bringen. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.
Die Mieterin (76) einer benachbarten Wohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich medizinisch behandelt.
Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar. Zur Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache haben die Spezialisten der Chemnitzer Kriminalpolizei übernommen.


Revierbereich Mittweida


Niederwiesa/OT Braunsdorf – Auf vier Ringe abgesehen


(SR) Auf einen Audi hatten es unbekannte Diebe in der Harrasallee abgesehen. Sie stahlen den Pkw am Donnerstag in der Zeit zwischen 0 Uhr und 6.30 Uhr von seinem Stellplatz. Der weiße A4 Avant hat einen Wert von rund 35.000 Euro. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


Flöha – Fußgängerin leicht verletzt


(Fi) Am Donnerstag, gegen 8.15 Uhr, erfasste ein VW-Transporter (Fahrer: 56) auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bergstraße eine 74-jährige Fußgängerin. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden entstand nicht.


Revierbereich Freiberg


Großhartmannsdorf – Fahrradfahrerin stürzte


(Fi) Auf einer Gefällestrecke des Hofbuschweges kam am Donnerstagmittag eine 49-jährige Fahrradfahrerin zu Sturz. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. An dem Unfall waren keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. 


 


Chemnitz


OT Hilbersdorf – Unbekannte randalierten in Kleingärten


(He) Am Donnerstag wurde die Polizei von Kleingärtnern informiert, dass Unbekannte in mehreren Gärten der Anlage in der Straße An der Dresdner Bahnlinie randaliert haben. In mindestens zwei Gärten warfen die Täter die Kaminöfen um und beschädigten Pflanzkübel. Die Schäden werden vorerst auf rund 600 Euro geschätzt


OT Siegmar/BAB 72 – Twingo schleuderte gegen Schutzplanke


(He) Eine 25-jährige Renault-Fahrerin geriet am Donnerstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, an der Anschlussstelle Chemnitz-Süd in Richtung Leipzig, in der Auffahrt ins Schleudern. Der Renault Twingo prallte in die Mittelschutzplanke. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. An ihrem Auto entstand Schaden von rund 5 000 Euro, an der Schutzplanke von rund 500 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Stützengrün – Beim Auffahren kollidiert


(TH) Eine 48-jährige Frau befuhr am Donnerstagvormittag mit einem Pkw Opel die Schönheider Straße in Richtung Rothenkirchen. In Höhe des Hausgrundstücks 61 fuhr eine Audi-Fahrerin (53) von einem Grundstück über einen abgesenkten Bordstein auf die Schönheider Straße auf und kollidierte mit dem Opel. Die Frauen blieben unverletzt. Der Sachschaden an beiden Pkw beläuft sich insgesamt auf etwa 4 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 85.78 KB]
Quelle: Polizei Sachsen