19.02.2015 – 13:43
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 19.02.15, 01.10 Uhr
Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie Drogenbesitz muss sich ein 23 Jahre alter Wolfsburger verantworten. Ferner war der junge Fahrer mit einem nicht zugelassenen Citroën Xantia unterwegs, an dem außerdem gestohlene Kennzeichen angebracht waren.
Der 23-Jährige wurde von einer Zivilstreife auf der Heinrich-Nordhoff-Straße um 01.10 Uhr zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnte der Wolfsburger keinen Führerschein vorzeigen. Die Beamten stellten gleich fest, dass die Pupillen des 23-Jährigen träge bis gar nicht auf Licht aus einer Taschenlampe reagierten. Ein Drogenschnelltest verlief im Anschluss positiv auf Amphetamine und THC, dem Wirkstoff in Cannabisprodukten. Der Wolfsburger räumte zudem ein, am Wochenende zuvor Drogen zu sich genommen zu haben.
Schließlich entdeckten die Fahnder bei der Durchsuchung des Fahrzeugs in einem Beutel mit Hundefutter ein Tütchen mit einer grünlichen Substanz. Augenscheinlich handelt es sich hierbei Cannabis, so ein Beamter. Nach der Einleitung der Ermittlungsverfahren wurde eine Blutprobe des 23-Jährigen entnommen, das Rauschgift sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de