POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

19.02.2015 – 10:30

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cappeln – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Mittwoch gegen 00.40 Uhr in Cappeln, Große Straße, in einen Getränkemarkt einzubrechen. Offenbar lösten die Täter dabei einen Alarm aus. Es wurden keine Gegenstände erbeutet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Clop-penburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Lastrup – Fahnenmast beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen in Lastrup, Elisabethstraße, einen Fahnenmast, der im Vorgarten eines Grundstückes stand. Die Täter knickten den Fahnenmast um. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup (Tel. 04472-8429) entgegen.

Molbergen – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Molbergen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Gegen 06.50 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus Ermke mit ihrem Pkw den Augustendorfer Weg in Richtung Augustendorf. Dabei kam ihr ein bislang unbekannter Pkw entgegen, der seinerseits zu weit links fuhr. Die 19-Jährige musste ausweichen, kam ins Schleudern und prallte mit dem Heck des Pkw gegen einen links neben der Fahrbahn stehenden Baum. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Fahrer des anderen Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Löningen – Bahnschranke beschädigt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Löningen wurde eine Bahnschranke abgerissen. Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus Kettenkamp mit seinem Lastzug in den Kreisverkehr der Elberger Straße und musste verkehrsbedingt längere Zeit warten. In dieser Zeit senke sich die Bahnschranke und schlug auf den Anhänger des 45-Jährigen auf. Der Lkw-Fahrer merkte dies und fuhr dann weiter, wodurch dann der Schrankenbaum abriss. Ein Zug der EBB, der sich dem Bahnübergang näherte, konnte problemlos diesen Bereich passieren.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Gegen 21.00 Uhr befuhr eine 46-Jährige aus Garrel mit ihrem Pkw die B 213 aus Richtung Cloppenburg kommend in Richtung Ahlhorn und wollte nach links in die K 167 abbiegen. Als sie ihren Abbiegevorgang fast beendet hatte, stieß ein Unbekannter mit seinem Pkw gegen das Heck ihres Pkw. Anschließend fuhr der Unbekannte, der wahrscheinlich ein blaues Fahrzeug fuhr, davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa